Samstag, Dezember 27, 2014

Legend - Fallender Himmel

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch das Buch Legend - Fallender Himmel von Marie Lu vorstellen.
Legend ist einer meiner Lieblingstriologie.



Verlagsinfos hier
Autorin : Marie Lu
Verlag   : Loewe-Verlag
Seiten   : 368
ISBN    : 978-3-7855-7394-5 
Genre    : Jugendbuch, Dystopie
Alter     : ab 14 Jahre 
Preis     : 17,95 €


Band 1 einer Triologie




                          Inhalt 

Eine Welt der Unterdrückung. Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden. Und Hass, dem eine grenzenlose Liebe entgegentritt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende!
Der unbändige Wunsch nach Rache führt June auf Days Spur. Sie, ausgebildet zum Aufspüren und Töten von Regimegegnern, erschleicht sich sein Vertrauen.
Doch Day, der meistgesuchte Verbrecher der Republik, erweist sich als loyal und selbstlos – angetrieben von einem unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn. June beginnt, die Welt durch seine Augen zu sehen. Ist Day tatsächlich der Mörder ihres Bruders?
Fast zu spät erkennt June, dass sie nur eine Spielfigur in einem perfiden, verräterischen Plan ist.

Quelle : http://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/legend_fallender_himmel-4312/




June gilt als Wunderkind,weil sie die einzige ist,die den großen Test,den alle 10 Jährigen machen müssen, als einzige mit vollen Punkten bestanden hat,weswegen sie die jüngste in der Universität der Republik ist. June ist unterfordert und sucht sich neue Herausforderungen.
Da Junes Eltern bei einem Autounfall gestorben sind,kümmert sich Junes Bruder Metias um seine kleine Schwester. Sie hat keinerlei sorgen um ihr Überleben und lebt im Wohlstand.

Day hingegen kämpft täglich ums Überleben, in Angst um seine Familie,die im Armenviertel lebt,wo ständig die Seuche das Leben der Leute dort bedroht und für Elend sorgt.Er lebt auf der Straße und sorgt zudem ordentlich für Aufruhr in der Republik, weswegen er der meist gesuchte Kriminelle der Republik ist.

Als Day in ein Krankenhaus einbricht wird er von einem Soldaten aufgehalten. Er muss sich Verteidigen um fliehen zu können. 
Der Soldat ist Junes Bruder und wird  danach tot aufgefunden. Als June davon erfährt will sie nichts mehr als ihren Bruder zu rächen sie nimmt Metias' Platz ein und wird auf die Mission geschickt Day aufzuspüren.




Meine Meinung

June gefiel mir von Anfang an sehr gut, weil sie ein sehr starker Charakter ist,obwohl sie einige Schicksalsschläge einstecken mus, und sich auch gerne mal über Regeln hinwegsetzt,was schon in den ersten Kapiteln deutlich wird.
Day's Charakter gefiel mir ebenso gut,obwohl er viel älter wirkte als er eigentlich ist,was wahrscheinlich an seiner Denkensweise und seinem Verhalten lag,was aber nicht unbedingt was schlechtes ist.
Auch die Nebenrollen haben mir gut gefallen und waren sehr schön beschrieben.
Allgemein war Marie Lu's Schreibstil sehr gut und leicht zu lesen und das Buch wurde so zu einem richtigen Page-Turner.

Die Geschichte war auch sehr spannend von Anfang bis Ende und man konnte den Verlauf in Junes und Days Perpektive bzw ihre Erlebnisse während des Buches mitverfolgen und hatte so zwei Ansichten auf die Geschichte.
Einen richtigen Cliffhanger gab es auch nicht und trotzdem will man unbedingt den Folgeband lesen.

 
Fazit

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich war sehr gespannt auf den zweiten Band der Triologie.
Ich war sehr fasziniert über die Wendungen die man während des Buches miterlebt und auch über die verschiedenen Lebensgeschichten und Lebensumstände von Day und June,weswegen man auch das Verhalten der beiden Protagonisten gut nachvollziehen kann.
Trotzdem hat für mich, für die volle Punktzahl noch irgendetwas gefehlt.

Deshalb gebe ich dem Buch :

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)
LG
Lea