Freitag, Januar 02, 2015

Liebster Award




 Hallöchen :) ich wurde von Sarah von Sarahs Bücherhöhle nominiert : http://sarahsbuecherhoehle.blogspot.de/  
 Und von der lieben Lisa von http://mydrugsofchoice.blogspot.de/
Vielen Dank dafür liebe Sarah und Lisa :)

Da ich nun von zwei Blogs nominiert wurde werde ich von beiden die Fragen nacheinander beantworten.

Die Regeln

1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat

2. Beantwortet die dir gestellten Fragen


3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Followern haben


4. Denke dir 11 Fragen für die nominierten Blogs aus


 Und hier sind Sarah's Fragen:


1. Auf welche Neuerscheinung freut ihr euch am meisten?
Ui,das sind viele.. aber am aller meisten freue ich mich auf den letzten Band von Silber von Kerstin Gier und auf Opal-Schattenschimmer von Jennifer L. Armentrout.

2. Wo liest ihr gerne im Bett ?  Im Bus? 
Meistens Abends im Bett oder auf der Couch,schön eingekuschelt mit Kakao oder irgendwas Süßes :)

3. Was war für euch der Flop 2014?
Der Flop 2014 was Bücher angeht war für mich Eve&Adam...Das Buch hat mich einfach nicht mitgerissen,aber ich hab es trotzdem zu ende gelesen :)

4. Wie hoch ist euer SuB?
Hmm..noch nicht so hoch,ich habe bis jetzt einen SuB von 10 Büchern,also noch nicht ganz so schlimm :D

5.Zu welchen Buchverfilmungen gehst du ins Kino?
Aufjedenfall zu Tribute von Panem und Smaragdgrün, ich denke auch zu City of Ashes (bin mal gespannt ob der bessere Kritik bekommt) :)

6. Warum Blogst du ?
Ich wollte unbedingt meine Gedanken zu Büchernirgendwo aufschreibe und mit einer Community teilen die sich genauso fürs Lesen begeistern,wie ich :)

7.Verrate mir deinen Lieblingsblog 
Es gibt bis jetzt zwei Blogs auf denen ich jeden Tag drauf gehe und das sind
und der Blog von dir Sarah 
aber viele andere Blogs mag ich auch gern :)

8.Was haltet ihr von gehypten Büchern?
Ich lese auch viele gehypte Bücher,trotzdem finde ich das manche Bücher unnötig gehypt wurden sind.

9.Auf welche Bücherverfilmung bist du besonders gespannt?
Auf Mockingjay Part 2 *-* .. ich bin sooo gespannt wie die Produzenten die Handlung in den Film gepackt haben :)

10.Was für ein Gerne liest ihr am liebsten ?
Fantasy,Dystopien und Jugendbücher :)

11. Was mögt ihr so an bloggen ?
Ich finde es super,dass man mit gleichgesinnten in Kontakt kommt,vor allem weil meine Freunde nicht lesen :D Außerdem macht mir das Designen vom Blog viel Spaß auch wenn ich noch neu auf dem Gebiet bin :)


 
Jetzt zu Lisa's Fragen :

1.Welchem berühmten Person würdest du gerne mal einen Brief schreiben?
Wahrscheinlich Jennifer Lawrence oder Cassandra Clare,ich finde sie beide einfach super :) 

2.Gibt es Menschen in deinem Leben die, die Liebe zum Lesen teilen?
Eher weniger,meine Mutter liest eigentlich auch sehr gerne ansonsten ein paar meiner Freundinnen,die ich schon was länger kenne,aber ansonsten nicht.(Glaubt mir ich versteh auch nicht wie man nicht lesen kann :D)

3.Welche/r Protagonist/in wärst du gerne?
Schwere Frage,ich glaube ich wäre gern Gwendolyn,weil sie einfach total taff ist.

4. Was ist dein Lieblingsbuch für alle Zeiten?
Eigentlich sind das mehrere :D Zb Die Tribute von Panem und Legend.

5. Die Beste Jahreszeit für dich zum Lesen? 
Eindeutig der Winter :) Mit nem Kakao auf der Couch und lesen während es regnet *-* 

6. Was macht deinen Blog zu etwas Besonderem?
Ich denke,dass ich mit Herz und Seele dabei bin und mir viel Mühe gebe macht meinen Blog zu was besonderem und ich hoffe auch durch meine Artikel,die sich hier nach und nach aufbauen.
Aber ich finde jeder Blog ist besonderes,weil jeder Blog anders ist.

7.Hast du Buch-Empfehlungen für das Jahr 2015?
Auf jeden Fall Opal von Jennifer L. Armentrout :) 
Die Autorin versteht einfach was vom Schreiben.

8. Hast du einen Lieblings-Autor? Wenn ja, wieso dieser?
Ja,eigentlich habe ich zwei : Cassandra Clare,weil sich ihr Schreibstil einfach so schön lesen lässt.
Und Jennifer L. Armentrout,weil ich ihre Bücher so weg lesen kann und ihre Bücher sehr spannend finde. :)

9.An welchen Orten liest du am Liebsten?
Am liebsten im Bett oder auf der Couch :)

10. Gibt es Themen aus Büchern, die dich noch heute beschäftigen?
Ja,zum Beispiel Legend,weil ich die Thematik mit der die Autorin arbeitet sehr spannend wäre und als ich das Buch gelesen habe viel über das was wäre wenn nachgedacht habe :D 

11. Was macht ein guter Buch-Blog für dich aus?
Ein guter Buchblog ist für mich,wenn der jenige sympathisch schreibt und man merkt das er/sie sich für das was sie liest begeistert.



Ich nominiere :
Noemi von City of books ,
Tobi von Lesestunden &
  
Ich kenne leider noch nicht so viele Blogs und weiß nicht genau ob ihr jetzt mehr oder weniger als 200 Follower habt.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein Kommentar hier hinterlasst!:)


Hier sind die Fragen :)
1.Was findet man auf deinem Blog alles ?
2.Wie kamst du zum Bloggen?
3.Was bringt dich dazu einen Blog weiter zu verfolgen?
4.Hast du einen Lieblingsverlag?
5.Wann hast du deine Leidenschaft fürs Lesen entdeckt?
6.Was ist dein Lieblingsgenre?
7.Welches Genre würdest du eher weniger bis garnicht lesen ?
8.Liest du jedes Buch zu ende oder hast du schonmal eins abgebrochen ?
9.Wie lange brauchst du für ein Buch ?
10.Welches ist dein Lieblingsbuch?
11.Liest du ''richtige'' Bücher oder auf auf dem E-reader?

Viel Spaß:)

Kommentare:

  1. Hallo,
    Danke für die Nominierung, aber ich muss leider ablehnen. Zur Zeit habe ich viel zu tun und schaffe es daher zeitlich nicht. Ich hoffe, das ist für dich in Ordnung, ich habe mich trotzdem gefreut :)
    Einen guten Start ins neue Jahr!
    Liebe Grüße,
    Noemi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      kein Problem :)
      Dir auch einen guten Start !:))

      Löschen
  2. Danke für deine Antworten auch ich schaue regelmäßig bei dir vorbei :)
    Ganz liebe Grüßchen :D :D♥

    AntwortenLöschen
  3. Danke das freut mich sehr ! :)
    LG ;D <3

    AntwortenLöschen
  4. Danke nochmal hier, das du mich nocht mit hinzugefügt und meine Fragen beantwortet hast! Danke für die Mühe! :)))

    Wünsche dir einen super Start in die Woche!
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  5. Mache ich doch gerne ich finde dadurch lernt man auch etwas mehr über den anderen und kommt etwas rum ! :)
    Wünsche ich dir auch
    Ganz liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    habe dich auch über liebster Blog gefunden und folge dir gleich mal.
    Dein Cursor ist ja total genial, ich liebe es :)
    Ich finde die Beantwortung der Fragen toll, so kann man auch ein bissl was anderes erfahren, Panem fand ich auch total schön :) und auch die Filme liebe ich.
    Ich würde mich freuen, wenn du mich besuchen würdest :)
    Liebe Grüße
    Sine (http://buecherblumen.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Vielen Dank das freut mich sehr das es dir hier gefällt :)
      Danke :) ich hab mal irgendwo ein Tutorial gesehen,wo gezeigt wurde wie man das macht da musste ich das natürlich ausnutzen :D
      Ich schaue gleich mal vorbei !
      LG

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)
LG
Lea