Dienstag, Januar 13, 2015

Liebster Award













Hallo ihr Lieben,ich wurde gestern gleich zweimal getaggt,von Kristin von tausend bücher  und von Colette aus Colettes Bücherblog nominiert.
Danke für die Nominierung :)

Das sind die Regeln
  • Verlinke die Person,die dich nominiert hat.
  • Beantworte die Fragen,die dir gestellt wurden.
  • Nominiere 11 Blogs,die unter 200 Follower haben.
  • Denk dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.

Und das sind ihre Fragen von Kristin :



 1. Wo ist dein liebster Leseort?
Auf der Couch mit einem Tee und Schoki,das ist am besten :)
 
2. Was war das erste Buch, an das du dich erinnern kannst, das du gelesen hast?
Das war ,,Harry Potter und der Stein der Weisen'',damals habe ich die Reihe mit einer Freundin zusammen gelesen und da hat meine Leseliebe auch angefangen :)
 

3. Hast du schon mal einen Autor persönlich getroffen und wenn ja wen?
 Nein leider nicht :( Aber das werd ich aufjedenfall noch nachholen und mir ein signiertes Exemplar sichern. ;)


4. Wenn du ein Date mit einem Buchprotagonisten haben könntest, für wen würdest du dich entscheiden?
Day von ,,Legend'' ( Marie Lu) ich finde er ist einfach ein interessanter Charakter. 
Oder Daemon von der ,,Obsidian'' Reihe :D
 

5. Und mit welchen Charakter würdest du gerne mal shoppen gehen?
Aufjedenfall mit Dee! Das wäre bestimmt super cool
 

6. Planst du was du liest oder entscheidest du dich spontan für das nächste Buch?
Normalerweise entscheide ich das spontan,aber im Moment habe ich so viele offene Reihen,dass ich entschieden habe erstmal ein paar Reihen weitesgehend zu beenden ( bei manchen sind noch nicht alle Teile draußen)
 

7. Wie viele Bücher hast du 2014 insgesamt gelesen?
Puh,gute Frage,so viele waren das letztes Jahr nicht,weil ich ziemlich viel mit der Schule zu tun hatte.Ich schätze mal 36-42 Bücher,eher aber Richtung 36 :D
 

8. Besteht dein Freundeskreis auch aus Viellesern?
 Leider nein, die meisten meiner Freunde lesen nicht.


9. Welches Buch steht ganz obern auf deiner Wunschliste?
Ganz Klar, City of Heavenly Fire *-* 
 

10. Wie groß ist dein SuB momentan?
Zum Glück nicht groß zwischen 6-9 Bücher :)
 

11. Und welches Buch von deinem SuB wartet schon am Längsten darauf, gelesen zu werden?
 ,,Die Ankunft'' von Ally Condie... Ich hatte einfach keine Lust die Reihe weiter zu lesen.. aber ich weiß nicht ob das unbedingt an dem Buch liegt :D
Und hier Colettes Fragen :

  1. An welchem Tag liest du am liebsten ein Buch ?

    Am liebsten jeden Tag :D ich kann nie genug lesen.

  2. Wieviele Bücher auf Englisch hast du schon gelesen?

     Nicht so viele,4 Stück erst,ich habe letztes Jahr damit Angefangen.

  3. Team Edward oder Team Jacob ? ;D+

    Ehrlich gesagt keiner von beiden.. Ich habe die Bücher nicht gelesen,ich bin kein so großer Fan von Twilight:D

  4. Welche Buchprotagonistin wünscht du dir als beste Freundin?

    Ich habe zwar die Bücher nicht gelesen von Twilight,aber die Filme gesehen.. also Alice oder Dee von Obsidian:)

  5. Wenn dein Leben ein Buch wäre, welches wäre es?

    Schwere Frage, so ein normales Buch habe ich noch nicht gelesen :D

  6. Was magst du meistens lieber: das Buch oder die Verfilmung ?

    Meistens das Buch außer bei tribute von Panem,da moche ich beides (und bei Harry Potter) 

  7. Was ist dein Lieblingsbuch? 

    Legend - Berstende Sterne von Marie Lu und City of Glass von Cassandra Clare*-*

  8. Welches Buch, muss man deiner Meinung nach unbedingt gelesen haben?

    Aufjedenfall Legend und die Edelstein-Triologie :) aber so genau kann man das nicht festlegen,weil jeder einen anderen Buchgeschmack oder ein anderes Lieblingsbuch hat.

  9. Was war für dich das schlechteste Buch,das du je gelesen hast? 

    Hmm,ich glaube es war irgendeine Schullektüre ;D

  10. Welches Buch hast du in der Schule gerne gelesen ?

    Das war the absolutely true diary of a part time Indian von Sherman Alexie 

  11. Mit welchem Autor möchtest du gerne mal einen Tag verbringen?

    Entweder mit Kerstin Gier,Jennifer L. Armentrout oder Cassandra Clare :)

     

Ich habe letzte mal schon ein paar Leute nominiert,deswegen nominiere ich diesmal nicht viele :
                                                             Sarah's Bücherhöhle
                                                           Books,Histories and Secrets  
                                                               Miras Bücherwelt
                                                            Julchens Bücherwelt 
Hier sind meine Fragen :
1.Wie kamst du zum Bloggen ?
2.Wie lange bloggst du schon ?
3.Wann liest du einen Blog regelmäßig ?
4.Was ist dein Buch fürs Leben ?
5.Hast du ein Buch was du garnicht leiden kannst?
6.Warst du schonmal auf einer Buchmesse oder Lesung eines Autors?
7.Hast du einen Lieblingscharakter (irgendeines Buches) Wenn ja,wen ?
8. Gab es ein Buch,das dich noch lange nach dem lesen beschäftigt hat ?
9. Hast du irgendwelche Bücher-Kauf-Gewohnheiten ? Wenn ja,welche ?
10.In wie fern hat dich das Bloggen bereichert ?
11. Hast du ein Ritual beim lesen ?  

Wenn ihr Lust habt mit zu machen,hinterlasst einfach ein Kommentar !:)

Kommentare:

  1. Huhu, ich schreibe gerade viele Klausuren und wurde sogar doppelt nomieniert :D Also ich hoffe es ist nicht schlimm wenn ich die Fragen nicht zeitnah beantworten kann :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem,Klausuren sind ja auch echt blöd :/ aber Schule geht ja vor :D

      Löschen
  2. Huhu :)

    Vielen Dank fürs Taggen, freue mich immer riesig. Bis spätestens Freitag werde ich deine Fragen beantworten. Habe da aber noch ein paar ausstehende Posts.

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :)
      Liebste Grüße

      Löschen
    2. Hey

      Hier noch meinen Link: http://bibliomanie2.blogspot.ch/2015/01/liebster-award-3.html
      Da schon so viele für den Liebter Award nominiert wurden habe ich heute keinen genannt! Du kannst die Fragen welche ich unten gestellt habe gerne beantworten wenn du Lust hast.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Heyyy ;)
    Ich habe dich auch für den liebsten Award getaggt.
    http://skjoonsbuecher.blogspot.co.at/2015/01/liebster-award.html
    Würd mich freuen, wenn du mitmachst =)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)
LG
Lea