Samstag, April 04, 2015

Wieder ein Award - Liebster Award :)

Hallo ihr lieben :)
ich wurde gestern von der lieben Liesa von Mexis-leseparadis getaggt und zwar für den liebster Award, vielen lieben Dank

Die Regeln : 
- Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
- Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden. 
- Nominiere neue Blogs.
-Denk dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.

Die Fragen :

Wie kamst du zum Bloggen?
Um ehrlich zu sein, durch die Lux-Serie von Jennifer L. Armentrout kam ich auf die Idee und dachte mir wieso machst du das nicht auch ? Und als ich dann bei LOVELYBOOKS ein par Rezis geschrieben habe, habe  ich das ganze in Angriff genommen und den Blog hier erstellt :)

Welches Buch, was du dieses Jahr gelesen hast, hat dir am besten gefallen? Und warum?
Das kann ich garnicht so genau sagen :D Also am besten bis jetzt hat mir Clockwork Prince von Cassandra Clare gefallen und Rain von Virginia Begrin :) 
Was war deine letzte Buchbestellung und warum?
 Das war der Schattenjäger Codex von Cassandra Clare und Joshua Lewis, um meine Sammlung komplett zu machen :) 

Bevorzugst du, Onlinebuchshops oder die guten alten Buchläden?
Natürlich die guten alten Buchläden :) Es ist einfach wunderbar in den Buchladen reinzugehen und den Duft von Büchern einzuatmen :D 

Welche Buchverfilmung hat dich am meisten umgehauen und warum? Fandest du sie 
besser als das Buch?
Die Verfilmung von The Hunger Games war schon sehr gut aber, mein Gott der zweite Teil war der Hammer ! *-* Und ich hab das Gefühl die werden von Film zu Film besser :) 
Aber trotzdem sind Bücher für mich immer besser, weil da Kopfkino doch am besten ist :)

Wenn du dein Leben mit einem Charakter aus einem Roman tauschen könntest, wer wäre dein Auserwählter?
Ich glaube das wäre dann wohl Katy von der Lux-Reihe, weil sie sich in den beiden Büchern bis jetzt super entwickelt hat und eigentlich auch nicht so naiv ist, wie in manch anderen Romanen.

Was war dein teuerstes Buch? Und wie viel würdest du höchstens für ein Buch bezahlen wollen?
Das teuerste Buch ist bei mir bis jetzt City of heavenly Fire und am liebsten würde ich nichts bezahlen :D Aber da das nicht geht so zwischen 10 und 15 Euro :)

Wo leist du am liebsten und warum?
Vor kurzem noch am liebsten auf der Couch, momentan aber lieber in meinem Bett *schön kuschelig warm* 

Welches Buch hat dir im vergangenen Jahr leider überhaupt nicht gefallen? Was war der Grund?
 
Zum Glück waren alle Bücher, die ich gelesen habe nicht schrecklich :D Deswegen habe ich keines was mir überhaupt nicht gefallen hat (bzw. erinnere ich mich nicht daran).

Wie groß ist dein SuB?
Nicht so groß :) Ich glaub es sind so zwischen 5-8 Bücher nur. *Yes !*

Gibt es ein Buch, was dich nach dem Lesen bis heute noch nicht richtig losgelassen hat?
Ich weiß nicht warum, aber das Buch Rain von Virginia Begrin hat mich nicht so ganz losgelassen, das ich jedes Mal darüber nachdenken musste, was wäre wenn das wirklich passieren könnte ... XD 

Nominiert :
Fascinating Books  
LeFaBook 
Zeilen zum Buch 
Nickis Bücherwelt  
Zuckerwattewelten  
Weltenwanderer 
Sarah's Bücherhöhle 
Emotional Books 
 
Meine Fragen :
1. Wie viele Bücher liest du ungefähr im Monat ?

2. Welches ist dein absolutes Lieblingsbuch? /Welches Buch hat einen speziellen Platz in deinem Herzen ?
3.Wie kamst du zum Bloggen ?
4. Welches Buch war dein Highlight 2014 ?
5. Seit wann bloggst du ?
6. Wissen deine Familie und Freunde von deinem Blog ?
7.Wo liest du normalerweise ?
8. Hast du angefangene Reihen, die du aber erstmal nicht weiter lesen möchtest ? 
9. Hast du einen OTP ? (One True Pairing)
10. Lesen deine Familie/Freunde auch so gern wie du?
11. Welches Buch hast du schon mehrmals versucht wieder anzufangen und wieder abgebrochen ?


Kommentare:

  1. Hey :)
    Wie versprochen hab ich jetzt auch mal bei dir vorbeigeschaut und ich muss sagen, dass es mir hier wirklich gut gefällt und du eine neue Leserin gewonnen hast!:3
    Ich würde auch gerne mit Katy tauschen, auch wegen Deamon *-* ♥ :D
    Liebe Grüße, Bekky <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Was für ein liebes Kommentar ich bin froh, dass es dir gefällt und du Leserin geworden bist ! :)
      Ja das stimmt, Daemon ist Grund genug :D *-*
      Alles Liebe ♥

      Löschen
  2. Hallo Lea,

    vielen Dank nochmal fürs Taggen :)

    http://zeilen-zum-buch.blogspot.de/2015/04/tag-liebster-award-2.html

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Schön, dass du mit machst ich schau mal sofort vorbei :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Danke fürs Taggen! Ich mache gerne mit, allerdings wird das wohl (sehr) lange dauern, bis ich endlich meinen Post gemacht habe. Ich hoffe, das ist okay...

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar das macht doch nichts :)
      Danke das du mit machst :)

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)
LG
Lea