Freitag, Januar 23, 2015

Chroniken der Unterwelt - City of Fallen Angels

Huhu :) 
heute mache ich damit weiter,die ,,City of''-Reihe zu rezensieren.


Verlagsinfos *klick*
 Autorin : Cassandra Clare
Verlag    : Arena-Verlag
Seiten    : 567
ISBN    : 978-3-401-50670-8 
Genre   : Jugendbuch,Fantasy
Alter     : ab 12 Jahre
Preis    : 14,99 €


Teil 4 der ,,Chroniken der Unterwelt''-Reihe 



                                         Inhalt


Simon Lewis muss sich noch daran gewöhnen, ein Vampir zu sein. Besonders seit seine beste Freundin Clary kaum noch Zeit für ihn hat. Sie ist zu beschäftigt mit ihrer Ausbildung zur Schattenjägerin und ihrer großen Liebe Jace. Doch finstere Dinge geschehen. Ist der Krieg, den Simon gewonnen glaubte, noch nicht vorbei? Quelle : ⓒ Arena-Verlag
chroniken-der-unterwelt.de




Meine Meinung  

Ich hatte ziemlich hohe Erwartungen nachdem ich den dritten Band gelesen habe und musste dann natürlich auch sofort anfangen zu lesen:)

In diesem Teil wird auch das Leben von Simon Lewis,dem Neuvampir und Clary's bestem Freund,mehr beleuchtet,was mich wirklich sehr gefreut hat zu erfahren,wie er mit diesen ganzen Lebensumständen umgeht und was ich auch interessant fand' war seine Meinung die er zu allem was er miterlebt hat hat/wie er damit umgeht.
Trotzdem werden Clary und Jace' Beziehung nicht vernachlässigt,im Gegenteil;)
Auch bekommt man in diesem Teil mehr von den Nebencharakteren wie Alec mehr zu lesen,der ebenfalls mit seinem ganz eigenem Chaos zu kämpfen hat.

Durch die verschiedenen Sichtweisen der Charaktere wird es aufjedenfall nicht langweilig und bleibt immer aufregend. 
Auch bei Jace und Clary geht es drunter und drüber,wo es doch soo schön angefangen hat.. Leider ist das nicht von langer Dauer und so bekommt man auch dort einiges zu bieten.
Action und Chaos sind natürlich auch wieder dabei und hat mich richtig zum mitfiebern gebracht.

Zudem lernt man auch Jace von einer ganz anderen Seite kennen(darauf möchte ich jetzt nicht näher drauf eingehen) was mich an manchen Stellen total aufgebracht hat und gleichzeitig eine nervenaufreibende Atmosphäre schafft.



Fazit  

Ach jaa,ich habe hier wirklich nichts auszusetzten:) 
Für alle Fans,die schon vorher total verrückt nach City of Bones,Ashes und Glass waren und nicht genug bekommen können, ist das wohl die perfekte Fortsetzung.





1 Kommentar:

  1. Hey Lea:)
    ich habe dich für den "Sisterhood of the World Bloggers" Award nominiert und würde mich wirklich freuen, wenn du mitmachst^^ Schöne Rezi übrigens, leider hat mir dieser Teil der Reihe nicht so gut gefallen wie dir:)
    Ich wünsche dir noch ein schönes und erholsames Wochenende
    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)
LG
Lea