Montag, Januar 19, 2015

*Cover Monday* 3

Heute ist Montag und das bedeutet es ist wieder Zeit für deeeen Cover Monday ! :)
Wer noch nicht weiß,was der Cover Monday ist, schaut unbedingt bei The emotional life of books
die das ganze ins Leben gerufen hat.

 
 
                                        
                                                           Meine Wahl
                                               
                                               

Verlagsinfos hier

Inhalt


Dreißig Jahre sind vergangen, seit Greta Marchmont das Herrenhaus verließ, in dem sie einst eine Heimat gefunden hatte. Nun kehrt sie zurück nach Marchmont Hall in den verschneiten Bergen von Wales – doch sie hat keinerlei Erinnerung an ihre Vergangenheit, denn seit einem tragischen Unfall leidet sie an Amnesie. Bei einem Spaziergang durch die winterliche Landschaft macht sie aber eine verstörende Entdeckung: Sie stößt auf ein Grab im Wald, und die verwitterte Inschrift auf dem Kreuz verrät ihr, dass hier ein kleiner Junge begraben ist – ihr eigener Sohn! Greta ist zutiefst erschüttert und beginnt sich auf die Suche zu machen nach der Frau, die sie einmal war. Dabei kommt jedoch eine Wahrheit ans Licht, die so schockierend ist, dass Greta den größten Mut ihres Lebens braucht, um ihr ins Gesicht zu blicken ...
Quelle : © Goldmann 


Warum dieses Cover ? 

Ich finde dieses Cover so wunderschön,weil die mit Schnee überdeckte Landschaft so gut zu dem Mädchen/der Frau auf dem Cover passt.
Die Farben sind gut aufeinander abgestimmt,weshalb alles so harmonisch wirkt:)
Ich weiß nur noch nicht aus welchem Zusammenhang mit der Geschichte das Cover entstanden ist,weil ich das Buch selber nicht besitzte oder gelesen habe :)
 

  

Kommentare:

  1. Hallo Lea!

    Das Cover ist von den Farben her wirklich sehr stimmig, sieht mir persönlich aber ein bisschen zu romantisch aus - das wäre glaub ich nichts für mich :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Huhu! :)

    Ich finde das Cover auch sehr schön! Meine liebste Jahreszeit so toll in Szene gesetzt! :) Und der Klappentext klingt auch gut.

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    ich finde das Cover auch echt schön, nur die Geschichte spricht mich so gar nicht an, eigentlich schade... :)
    Liebe Grüße, Ambria <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja geht mir eigentlich auch so,ich lese diese Art von Büchern eigentlich nicht :)

      Löschen
  4. Hallo :-)

    Ein schönes verspieltes Wintercover. Mir gefällt es.
    Die Bücher von Lucinda habe ich zwar noch nicht gelesen, aber sie liegen hier auf dem SuB.

    Ganz liebe Grüße

    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja deswegen gefällt es mir auch,diese verspieltheit hat etwas :)
      Wow,da bin ich mal gespannt,wie du die Bücher findest.Wenn du sie rezensierst werde ich mir das mal anschauen ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hey Lea,

    ja ich gebe dir recht. Auf den ersten Blick ist es nichts besonderes, aber wenn man genauer hinschaut ist es wunderschön =)

    LG Alina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)
LG
Lea