Dienstag, Januar 20, 2015

Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht

Heute rezensiere ich für euch den ersten Teil der ,,Shadow Falls Camp''-Reihe,weil ich demnächst den zweiten Teil lesen und rezensieren will:)


Verlagsinfos *klick*
Autorin : C.C. Hunter
Verlag   : Fischer
Seiten   : 512
ISBN    : 978-3-8414-2127-2
Genre  : Fantasy,Jugendbuch
Alter    : ab 14 Jahre
Preis   : 14,99 €


Band 1 der Shadow Falls Camp Serie.



                                      Inhalt

In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat – Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben – wenn sie nur wüsste, welche …

Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können.

Quelle : ⓒ Fischerverlag


  

Meine Meinung   

Ich war am Anfang ziemlich skeptisch,weil als Mitschrift des Buches draufstand ,,für alle Fans von House of Night'' und da mich die Bücher nicht sooo begeistert haben,bin ich lange um den ersten Teil der Reihe drumrumgeschlichen :D 
Zum Glück war es dann doch nicht so wie erwartet... Natürlich gab es vielleicht die ein oder andere Parallele Sache aber im großen und ganzen fiel das nicht mehr so auf :)

Ich kam gut mir der Protagonistin Kylie klar,auch wenn sie mich manchmal etwas genervt hat oder ich einfach nicht verstehen konnte,wieso sie gerade das denkt,was sie denkt (ich hoffe ich wisst was ich meine :D) oder die ganze Zeit rummotzt.
Natürlich gab es da auch wieder eine ,,Dreiecks Beziehung''.
 Die beiden Jungs um die es sich handelt sind Derek und Lucas,mit denen ich auch keine Probleme hatte,allerdings kann ich sie noch nicht ganz in die  ,,Schublade'' sympathisch stecken :D
Auch Kylies neue Freundinnen sind Ordnung und ich mochte die Art von beiden irgendwie wirklich sehr gerne.Sie haben mich beide manchmal zum Schmunzeln gebracht.

Die Geschichte war -nicht anders zu erwarten- etwas vollgestopft mit den typischen Teenager Problemen und deshalb waren die ersten 200 Seiten auch nicht so einfach für mich,weil es sich einfach viel zu lang zog,was sich aber zum Glück am Ende gebessert hat und es noch spannend wird und vielleicht auch den ein oder anderen schmunzeln lässt.
(Leider) gab es auch Cliffhanger,weshalb man den Vorsatz nur noch ein Kapitel zu lesen vergessen kann,was mich hier aber nicht so sehr gestört hat:)

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und ohne Anstrengung zu lesen und so konnte ich auch ohne Anstrengung mal etwas mehr lesen als sonst :D Es wurde nicht zu viel und nicht zu wenig beschrieben,weshalb ebenfalls angenehm und schnell zu lesen war.



Fazit


Ich war trotz einiger Zweifel und einem etwas schwerem Anfang sehr überrascht und der Schluss hat das ganze nochmal richtig rausgerissen :)
Trotzdem hebt sich ,,Geboren um Mitternacht'' nicht besonders von den anderen Jugendbüchern ab.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)
LG
Lea