Mittwoch, Januar 21, 2015

Liebster Award



Hallöchen ihr Buchverrückten :)
heute möchte ich mein ,,Versprechen'' einhalten und endlich die Fragen von dem Liebster Award beantworten,die mir Ascari von Leseratz Blog  gestellt hat:) 
Vielen Dank.

Hier die Regeln 

1.Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2.Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
3.Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben.
4.Denk dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.

Und hier sind ihre Fragen :
 


Was war dein ungewöhnlichster Ort, wo du gelesen hast?
Auf dem Weg zur Bushaltestelle und zurück,weil ich was vergessen hab:)
 
Was gibt den Ausschlag, dass du ein Buch kaufst? Cover, Klappentext oder Anlesen?

Auf ein Buch aufmerksam werde ich entweder wegen des Covers oder wegen des Klappentextes,anlesen tue ich eigentlich nie :)
 
Bücherei oder Buchhandlung?

Buchhandlung ! Ich muss meine Lieblinge einfach in meinem Regal haben.
 
Dein Lieblingsgenre (Können gern mehrere genannt werden)?

Fantasy,Dystopie,Jugendbuch (manchmal auch Liebesroman/Komedie (oder auch gemischt) aber das eher selten)
 
Hast du schon selbst versucht, Geschichten zu schreiben? Wenn ja, in welchem Genre?

Ich musste mal eine Geschichte für die Schule schreiben (ich fand sie grauenhaft) aber dann gab es doch nicht so ein schlechtes Feedback :D ansonsten eher weniger(nur wenn ich richtig Lust darauf habe)
 
Welche Bücher lasst ihr in einer Buchhandlung links liegen? Und warum?

Meistens Krimis und Thriller,damit kann ich einfach nicht viel anfangen(es seidenn das Buch spricht mich an).
 
Wer hat bei dir die Liebe zum Lesen geweckt?

Schwere Frage... eigentlich habe ich früher mit meiner Mama zusammen gelesen und da hat das alles angefangen :) Ansonsten fiele mir nur noch eine gute Freundin ein,die in meiner Kindheit auch das Hobby lesen mit mir geteilt hat:D
 
Was magst du am liebsten: Hörbuch, normales Buch oder beides? 

Am liebsten ein normales Buch,aber ich höre auch manchmal gerne Hörbücher von Büchern,die ich schon gelesen habe und wo zum Beispiel der nächste Teil rauskommt. Dann höre ich mir den vorigen Teil nochmal an :)
 
Welche Bücher verschenkst du gerne?

Es kommt darauf an an wen :) 
 
Wie lange bleibst du durchschnittlich zum Schmökern in einer Bücherei / Buchhandlung?

Das ist immer unterschiedlich... im schlimmsten Fall mal so 2 Stunden.
 
Was ist dir wichtig bei einer Rezension?

Das Fazit,weil dort alles kurz und knapp nochmal drin steht und auch die eigene Meinung(also das sie nicht zuuu lang ist aber zum Beispiel Charaktere oder Schreibstil drin ist) :)


Da schon so viele den Liebster-Award gemacht haben nominiere ich jetzt keine Blogs mehr :) wer 
will kann diese Fragen trotzdem beantworten.

1. Welches ist dein Lieblingsgenre?
2.Welcher ist dein Lieblingsautor?
3.Hast du einen Verlag,den du vorzugsweise am liebsten liest/von dem du die meisten Bücher hast ? Wenn ja,welcher ist das ?
4.Warst du schonmal auf einer Buchmesse und würdest du nochmal dorthingehen?
5.Auf welcher Buchmesse warst du schonmal?
6.Hast du dir dieses Jahr eine Anzwahl von Büchern vorgenommen,die du unbedingt lesen willst?
7.Hast du einen Lieblingssnack,den du beim lesen neben dir hast ?
8.Wie lange hast du deinen Blog schon?
9.Was magst du garnicht an Blogs?
10.Wann ist ein Blog etwas besonderes für dich?
11.Seit wann liest du ?

1 Kommentar:

  1. Hey, freut mich, dass du die Fragen beantwortet hast :)). Am besten gefällt mir deine Antwort bezüglich des Ortes - ich steh immer nur an der Bushaltestelle zum Lesen :D.

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)
LG
Lea