Montag, Januar 26, 2015

*Cover Monday* 4

Heute ist Montag und das heiiiiißt : Cover Monday :D 
Die Aktion wurde von der lieben The emotional Life of books  ins Leben gerufen,also schaut am besten gleich bei ihr vorbei :)





                                                                Meine Wahl

                                                 
Verlagsinfos *klick*
Inhalt

Ein Mädchen zwischen High School und Verbrechen, zwischen Liebe und Verantwortung

New York 2083: Wasser und Papier sind knapp, Kaffee und Schokolade sind illegal. Smartphones sind für Minderjährige verboten und um 24 Uhr ist Sperrstunde. Die Balanchine Familie ist das Zentrum des illegalen Schokoladenhandels in New York. Doch die Eltern von Anya Balanchine sind bereits tot, und Anya ist mit 16 Jahren das Familienoberhaupt. Sie kümmert sich um ihre Geschwister und die kranke Großmutter, und versucht, sie alle möglichst aus dem illegalen Familiengeschäft rauszuhalten.
Von ihrer ersten großen Liebe Win kann sie sich allerdings nur sehr schwer fernhalten, dabei ist er ausgerechnet der Sohn des Oberstaatsanwaltes – ihres schlimmsten Feindes…

Quelle : ⓒFischerverlage


Warum dieses Cover ?


Ehrlich gesagt...ich weiß es auch nicht :D
Das Cover macht mir einfach gute Laune und richtig spaß es anzuschauen.
Mit dem grün und orange hat es einfach was freundliches und die Kakaobohne die dort abgebildet ist passt sehr gut zur Geschichte.
Dazu sind noch ein Mädchengesicht (mir fällt gerade auf,dass auf vielen Buchcovern Mädchengesichter drauf sind :D) und die Stadt... es hat was :)
Die Schrift ist auch in passender Farbe in einem schönem Schriftzug.
Aber am besten finde ich einfach das es gute Laune macht :D 

Kommentare:

  1. Hallo :D
    Überhaupt nicht mein Fall aber es macht tatsächlich gute Laune ;DD
    Eine gute Wahl !
    Ich wünsche dir einen schönen Montag !
    Liebe Grüße
    Sharleen
    von dem Bücherblog Fingerspitzengefühl

    AntwortenLöschen
  2. Huhu! :)

    Die Cover dieser dystopischen Reihe finde ich auch klasse!
    Und es geht in dem Buch um Schokolade, was gibt es Schöneres? ;)
    Hast du den ersten Band der Reihe denn schon gelesen?

    Liebste Grüße
    Nina ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Schoki ist was tolles :D Nein leider bin ich noch nicht dazu gekommen,aber wer kann dau schon nein sagen ;)

      Löschen
  3. Hallo liebe Lea :))
    Der Hintergrund ist neu, oder? Doch isser! Oder? haha
    Sieht aber schön aus auf jeden fall! :))
    Nuuuuuuuuun zu dem Cover - das ist mir auch direkt ins Auge gesprungen, als ich es gesehen habe, dafür hab ich leider nicht viel Gutes zum Inhalt gehört, bis jetzt hab ichs mir noch nicht gekauft, aber im Kopf geblieben ist es mir defintiv, also kann dich gut verstehen! Das Cover ist son bisschen Vintage angehaucht, das mag ich ganz besonders :)

    Wünsch dir nen guten Start in die neue Woche! :))
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine Liebe :)
      Ja ist neu haha,habe mich bis eben mit rum geschlagen und bin jetzt soweit zufireden :)
      Ja das ist mir auch sofort aufgefallen,ich hiffe mir gefällt das Buch trotzdem :) Hast du das Buch denn schon gelesen ?

      Löschen
    2. Nein. Ich werds mir vielleicht,wenn ich zufällig mal darüber stolpere, kaufen! Also vermutlich. haha Das Cover ist ja echt schön, aber natürlich bleiben die Stimmen der Anderen im Kopf, obwohl man sich natürlich ein eigenes Bild machen sollte! Aber falls ich es kaufen & lesen sollte, werd ich davon berichten! :) Und ich hoffe du genauso :P

      Liebe Grüße :))

      Löschen
  4. Woha, das ist wirklich ein Cover, was auffällt!
    Im Buchladen hät ich es wohl direkt in die Hand genommen und wenns ne Tafel Schokolade wäre (special edition oder so) hätte ich sie auch allein wegen der Optik gekauft XD

    AntwortenLöschen
  5. Danke, dass du wieder mitmachst! :D
    Ich mag dein Cover diese Woche total gerne! Es erinnert mich - wie es ja auch sein soll - sofort an Schokolade. Auch finde ich das Zusammenspiel der Farben richtig toll, besonders dass sie nicht so aufdringlich sind! *_*

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich immer total,wenn ich mitmachen kann !:)
      Da hast du recht es erinnert total an Schokolade und irgendwie erinnert mich das Cover immer an diese Schoko-Orange Riegel :D

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)
LG
Lea