Samstag, Januar 10, 2015

Ein Neuzugang

Hallo ihr Lieben,
ich war heute mal wieder in der Buchhandlung und deswegen zeige ich euch jetzt welches Buch in mein Regal eingezogen ist :)
Ja, diesmal ist es nur ein einziges Buch. Und zwar geht es um 

Autorin : Eva Siegmund
Verlag    : cbt 
Seiten    : 512 
ISBN    : 978-3-570-16307-8
Genre   : Jugendbuch
Alter     : ab 13 Jahre
Preis    : 16,99€


Buchcover und Infos gibt es hier.






Wenn dein Schicksal zu groß für dich scheint
In der Trümmerstadt Adeva entscheidet sich für alle 15-Jährigen in der Nacht der Mantai, welche Gabe sie haben. Ein Mal, das auf dem Handgelenk erscheint, zeigt an, ob man telepathisch kommunizieren, unsichtbar werden oder in die Zukunft sehen kann. Doch bei Meleike, deren Großmutter eine große Seherin war, zeigt sich nach der Mantai – nichts. Erst ein schreckliches Unglück bringt ihre Gabe hervor, die anders und größer ist als alles bisher. Als Meleikes Visionen ihr von einem Inferno in ihrem geliebten Adeva künden, weiß sie: Nur sie kann die Stadt retten. Und dass da jenseits der Wälder, in der technisch-kalten Welt von Lúm, jemand ist, dessen Schicksal mit ihrem untrennbar verknüpft ist …
Quelle : http://www.randomhouse.de/Buch/LUM-Zwei-wie-Licht-und-Dunkel/Eva-Siegmund/e453491.rhd

Nachdem ich längere Ziet drum rum geschlichen bin habe ich mir das Buch jetzt endlich gekauft und bin schon richtig gespannt darauf es zu lesen.. Das Cover allein hat mich schon überzeugt,ich finde die Farben wunderschön und auch das Mädchen und die Stadt passen irgendwie super :)

Mehr kann ich noch nicht sagen,aber ich werd' es rezensieren,wenn ich es gelesen hab.
 Habt ihr ,,Lum- Zwei wie Licht und Dunkel'' schon gelesen? Und wie fandet ihr es ?

Kommentare:

  1. Ich kannte das Buch bisher noch nicht - ist wohl einer der vielen Titel, der im Fahrwasser von "Die Tribute von Panem" herausgekommen ist? Bin aber auf jeden Fall schon auf deine Rezi gespannt :).

    Liebe Grüße
    Ascari
    http://leseratz.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich dir leider auch nicht sagen,ich bin aufjedenfall gespannt :)
      Danke :)
      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)
LG
Lea