Montag, Februar 23, 2015

Cassia & Ky 2 - Die Flucht *Ally Condie*

Verlagsinfos *klick*
Autorin : Ally Condie 
Verlag  : Fischerverlage 
Seiten   : 464
ISBN    : 978-3-8414-2144-9
Genre  : Jugendbuch,Dystopie
Alter    : ab 14 Jahre
Preis    : 16,99 €


Reihe   : 2/3
Wie durch ein Wunder gelingt Cassia die Flucht in die Äußeren Provinzen. Sie will nach Ky suchen, ihrer großen Liebe.
Dort kämpft Ky als Soldat für die Gesellschaft und ist ununterbrochen brutalen Angriffen ausgesetzt. Als Cassia endlich auf eine Spur von Ky stößt, ist er bereits entkommen und auf dem Weg in die wilden Canyons in den Grenzgebieten.
Verzweifelt macht sich Cassia auf den lebensgefährlichen Weg. Was wird sie am Ende der ihr bekannten Welt finden? Zwischen steinigen Schluchten und staubigen Pfaden sucht Cassia nicht nur nach Ky – sondern auch nach sich selbst.
Quelle : ⓒFischerverlage 

 Ein paar Buchgedanken

Nachdem ich den ersten Band beendet hatte, wollte ich natürlich sofort wissen wie es weiter geht.

Die Charaktere

Cassia ist auf der Suche nach Ky und nach sich selbst, sie ist vollkommen auf sich allein gestellt und durch die Erlebnisse, die sie durchmacht erkennt sie immer mehr, wie falsch das System ist und durch die Hindernisse die sie überwindet wächst sie über sich hinaus und von dem lieben Mädchen ist kaum was übrig geblieben, was mir sehr gut gefallen hat.
Auch bei Ky bekommt man endlich mehr Einblick auf die Gefühlswelt, was für mich sehr interessant war, denn so konnte man einige seiner Gedanken besser nachvollziehen.

Die Geschichte


Die Handlung ist eher ruhig mit weniger Spannung, weshalb es oft sehr anstrengend und langatmig war, trotzdem sorgt die Autorin mit den Gedichten und der tiefgründigkeit für eine besondere Atmosphäre.
Interessant war auch mehr über das System zu erfahren und was für ein Ausmaß das ganze hat, denn es war ziemlich beängstigend zu sehen, dass alles von der Vergangenheit außer ein paar Ausnahmen vernichtet wurden.
Da habe ich mich oft gefragt Warum ? und Wie lernen die Menschen denn jetzt aus der Vergangenheit ? und ich denke genau das wollte die Autorin auch erreichen.

Schreibstil

Diesmal wird nicht nur aus Cassias Perspektive erzählt, sondern auch aus Kys was sehr sehr toll war, denn so hatte man die Chance mehr Einblick in seine Gefühlswelt zu bekommen und auch mehr Einblick in seine Vergangenheit.
Die Autorin hat ihren schönen Schreibstil, der auch zu der tollen Atmosphäre beigetragen hat, beibehalten.
Pro : 
  • Die Charaktere entwickeln sich weiter und bleiben nicht stehen und auch der Perspektivewechsel hat mir sehr gut gefallen.
  • Die besondere Atmosphäre durch die Gedichte und die tiefgründigkeit hat mir auch sehr gut gefallen.
 Con :
  • Eine gute Weiterführung, die aber leider zu wenig Spannung enthält.
  • Leider oft langatmig und langweilig, was das Lesen sehr anstrengend gemacht hat.


                            Die Reihe : 

                                              1 Cassia & Ky - Die Auswahl
                                             2 Cassia & Ky - Die Flucht 
                                             3 Cassia & Ky - Die Ankunft
                                                     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)
LG
Lea