Mittwoch, Februar 18, 2015

Godspeed - Die Ankunft *Beth Revis*

Es hat etwas gedauert bis ich das Buch beendet habe, allerdings liegt das wohl eher daran, dass ich diesen Monat irgendwie kaum zum lesen gekommen bin.


Verlagsinfos *klick*
Autorin : Beth Revis
Verlag  : Dressler 
Seiten   : 480
ISBN    : 978-3-7915-1678-3
Genre  : Jugendbuch, Sci-Fi-Thriller,Dystopie
Alter    : ab 12 Jahre
Preis    : 19,95 €

Reihe  : 3/3
Endlich können Amy und Junior die Godspeed verlassen. Ein neues Leben auf dem Zielplaneten Zentauri wartet auf sie. Aber diese neue Erde entpuppt sich nicht als das Paradies, das Amy und Junior erhofft hatten. Wer oder was lebt noch auf diesem Planeten? Können Amy und Junior die eigene Kolonie retten? Und was wird aus ihrer gemeinsamen Zukunft?
Quelle : ⓒDressler-Verlag 
Ein paar Buchgedanken 

Ich habe "Godspeed-Die Ankunft" gestern Abend beendet (endlich) und ich musste erstmal eine Nacht darüber schlafen und alles verdauen, aber jetzt fühle ich mich fähig diese Rezi zu schreiben :D

 
Die Charaktere 

Amy und Junior machen so eine starke Entwicklung durch, vor allem Amy was mich sehr beeindruckt hat und trotzdem unvermeidbar war denn wer würde bei den ganzen Ereignissen nicht anders handeln als vorher.
Nicht nur die Protagonisten stehen im Mittelpunkt, sondern die ganze Kolonie und auch Nebencharaktere wie Kit und die restliche Schiffsbesatzung sind mir ans Herz gewachsen.
Amy's Mutter und Vater (besonders Amy's Vater Colonel Martin) spielen jetzt mehr eine Rolle, sowie Chris, bei dem ich sofort das Gefühl hatte, dass er noch eine Rolle spielen würde.
Amy's Mutter ist mir sofort ans Herz gewachsen, denn sie ist ein so lieber und guter Mensch, der ihre Tochter immer unterstützt.

Die Geschichte 

Durch die Vorgänger erfährt man einige Details, welche im letzten Band weitergeführt und zu einem Entschluss kommen, den man sich eigentlich denken könnte, aber trotzdem hat es mich nicht gestört, dass ich einige Sachen schon vorher erraten habe.
Es ist wirklich interessant, wie sich die Handlung über die Bücher hinweg immer mehr zusammensetzt.
Auch an Spannung, Handlung  (und Ekel) hat es nicht gefehlt, ich musste an manchen  Stellen das Buch weglegen, weil mich einige Sachen ziemlich geschockt haben.

Schreibstil 

Der Schreibstil ist wie auch in den anderen Büchern flüssig und angenehm zu lesen.
Die Kapitel sind kurz gehalten, was das Lesen um einiges einfacher gemacht hat und es nicht anstrengend wurde, weswegen ich stundenlang lesen konnte.
Pro 
  • Ein super Abschluss, der zum  Glück schön endet und mit dem ich persönlich gut leben kann :)
  • Spannung und Handlung waren genug da und wurden von ruhigeren Passagen abgelöst, die trotzdem passend und nicht sprunghaft waren.
  • Starke und wundervolle Charaktere, die ich sehr in mein Herz geschlossen habe.
 
                             Die Reihe :


                                                      1 Godspeed - Die Reise beginnt 
                                                      2 Godspeed - Die Suche
                                                      3 Godspeed - Die Ankunft


                           
                          

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)
LG
Lea