Mittwoch, Februar 04, 2015

Godspeed - Die Suche *Beth Revis*

Huhu,
wie schon gesagt verfasse ich auch noch die Rezi für "Godspeed - Die Suche" .


Verlagsinfos *klick*
 Autorin : Beth Revis
Verlag  : Dressler  
Seiten  : 464
ISBN     : 978-3-7915-1677-6  
Genre  : Jugendbuch,Sci-Fi-Thriller,Dystopie
Alter   : ab 14 Jahre 
Preis   : 19,95 € 


Band 2 einer Trilogie.



     
 Spannung und Gefühl. Nicht von dieser Welt!

Die Zukunft für Amy und Junior liegt in weiter Ferne. Während ihre Gefühle füreinander stärker werden, wird die Lage auf dem Raumschiff, der "Godspeed", immer bedrohlicher. Ohne die kontrollierende Droge Phydus, das heißt ihrem freien Willen unterworfen, sind die Menschen an Bord überfordert. Die Stimmung droht zu kippen. Auch die Technik entpuppt sich als trügerisch: Wird nur eine Gruppe Auserwählter das Ziel, die Zentauri-Erde, erreichen? Der Druck auf Amy und Junior wächst: Wer ist Freund, wer Feind? Und wohin führt sie ihre Liebe?
Der zweite Band der spektakulären Godspeed-Trilogie ist ein Genre-Mix aus Dystopie, Sci-Fi-Thriller und Romantik.

Quelle : ©Dressler-Verlag


Ich war so so so gespannt auf den zweiten Teil, weil ich ja den ersten sehr gut fand :) Dementsprechend hatte ich dann auch etwas Angst, dass das Buch eine Enttäuschung bringt.
Amy hat sich wahnsinnig entwickelt (ist doch auch verständlich oder ? Nach allem was so geschehen ist) und sie handelt auch in manchen Situation anders als sie es wahrscheinlich davor/früher getan hätte und sie hat oft starke Momente und setzt sich durch.
Die Autorin zeigt so auch nicht nur gute Charakterzüge auf, sondern auch die nicht so guten Charakterzüge, wie zum Beispiel diese Verbissenheit oder Kälte, die sie an den Tag legt.Etwas enttäuschend fand' ich allerdings, dass sie Junior kaum in seinen Politischen Problemen unterstützt hat, weil sie mit den Hinweisen von Orion beschäftigt ist.

Junior versucht währenddessen das Chaos auf dem Schiff unter Kontrolle zu halten und eine drohende Katastrophe abzuwenden.Er hat eine große Verantwortung zu tragen und muss sich bei seinem Volk behaupten, was ihn sichtlich überfordert. Aber auch er wächst an seinen Aufgaben und stellt sich den Problemen.Seine Sorgen und Ängste konnte ich nur zu gut nachvollziehen und mich hineinversetzten, denn es wird ohne weiteres vieles von ihm abverlangt.

Es gibt einige viele Wendungen, manche überraschend, manche eher weniger. Trotzdem blieb die Spannung immer erhalten : einmal durch den Perspektivwechsel von Junior und Amy und zum anderen durch die wechselhafte Handlung, auch wenn es manchmal vielleicht etwas zu überhäuft war.
Die Hintergründe für das Chaos, Handeln und den Zweifeln sind gut dargestellt, zudem wird auch wieder das beklemmende Gefühl der Stahlwände und der Enge sehr sehr deutlich.

Ich konnte sehr gut mit Amy und Junior mitfiebern und mitfühlen, weil es einfach sehr emotional und auch oft hoffnungslos war und konnte die Verzweiflung richtig spüren, die drohende Angst, dass alles was sich Amy erträumt hat, nie wahr werden kann. 
Die Autorin hat nicht nur mit ihrem Schreibstil überzeugt, sondern auch mit den überwältigenden Gefühlen, die sie so echt vermittelt hat.



Ein packendes Buch mit vielen Wendungen und Überraschungen, die oft etwas zu überladen wirkten.

------------------------------SPOILER-------------------------

Ich hätte mir gewünscht, dass Junior und Amy öfters mal einen Auslug außerhalb des Schiffes gemacht hätten oder das die Autorin diesen Part noch mehr ausgefüllt hätte.

-----------------------------SPOILER ENDE--------------------


Es ist aufjeden Fall ein super Buch für Weltall-,Leben auf einem anderen Planeten- Sci-Fi-Fans, die es aber nicht allzu übertrieben mögen Ich persönliche liebe ja Weltraum/Raumschiff und Leben auf einem anderen Planet-Fan, deswegen ist das absolut was für mich :D Ich bin sooo gespannt auf den letzten Teil !





 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)
LG
Lea