Also habe ich mir mal selbst eine Meinung bilden wollen.
Verlagsinfos *klick* |
Verlag : Fischer
Seiten : 464
ISBN : 978-3-596-86003-6
Genre : Fantasy,Jugendbuch
Alter : ???
Preis : 16,95 €
Reihe : 1/12
Als auf der Stirn der 16jährigen Zoey Redbird eine saphirblaue Mondsichel aufscheint, weiß sie, dass ihr nicht viel Zeit bleibt, um ins House of Night, das Internat für Vampyre, zu kommen. Denn jetzt ist sie gezeichnet. Im House of Night soll sie zu einem richtigen Vampyr ausgebildet werden – vorausgesetzt, dass sie die Wandlung überlebt. Zoey ist absolut nicht begeistert davon, ein neues Leben anfangen zu müssen, so ganz ohne ihre Freunde – das einzig Gute ist, dass ihr unerträglicher Stiefvater sie dort nicht mehr nerven kann.
Aber Zoey ist kein gewöhnlicher Vampyr – sie ist eine Auserwählte der Vampyrgöttin Nyx. Und sie ist nicht die Einzige im House of Night mit besonderen Fähigkeiten...
House of Night hat bereits über 8 Millionen Fans in den USA und erscheint in über 41 Ländern. Die Verfilmung von House of Night ist bereits in Vorbereitung – und jetzt erscheint der erste Band der neuen Bestseller-Serie endlich auch auf Deutsch.
Quelle : ⓒFischer
Die Autorinnen haben hier eine Welt geschaffen, in der die Menschheit von den Vampyr wissen und in der man sich durch einen Mondsichel auf der Stirn verwandelt.
Sobald einen der Späher gezeichnet hat, sollte man das House of Night aufsuchen, eine Schule für die Jungvampyr, in der sie lernen mit ihren neuen Kräften umzugehen.
Zoey Redbird wird in der Schule gezeichnet und reagiert auch dementsprechend.
Sie muss sich, wie auch der Leser, in die neue Welt einfinden und hat einige Probleme am Hals.
Sie ist ein sehr interessanter Charakter, da sie besondere Begabungen hat, mit denen Zoey erstmal lernen muss umzugehen. Sie lässt uns an ihren Gefühlen und Gedanken teilhaben, weswegen ich ihr Verhalten oft nachvollziehen konnte.
Während des Buches macht sie nicht nur emotional, sondern auch körperlich eine Entwicklung durch.
Leider treten die Nebencharaktere zu sehr in den Hintergrund und sind etwas zu oberflächlich.Ich hoffe das sich das in den Folgebänden noch ändern wird.
Die Geschichte an sich war sehr interessant, denn man lernt mit Zoey nicht nur das Leben als Vampyr (kann mit einer sagen warum es Vampyr statt Vampir heißt?) kennen, sondern auch den Schulalltag des House of Night -also viele coole Fächer und Lehrer- kennen.
Natürlich darf es auch an Zickenkrieg nicht fehlen, denn zur neuen interessantesten Person auf dem Internat zu gehören, bedeutet auch einige Neider.
An der Spannung hat es auch nie gefehlt, denn zwischen den ruhigeren Passagen geht es oft richtig zur Sache und wird auch mal brutal.
Der Schreibstil ist flüssig und -gerade für Jugendliche- einfach gehalten.
An manchen Stellen ist die Jugendsprache sehr vulgär, was mich manchmal echt genervt hat, aber trotzdem hat es zu den meisten Situationen gepasst.
Ein gutes Jugendbuch mit viel Spannung, das ich nicht so einfach aus der Hand legen konnte.
Leider war mir die Jugendsprache oft etwas zu viel/übertrieben.
Schade war auch, dass die Nebencharaktere nur oberflächlich auftauchen.
P.C. Cast und Kristin Cast haben eine Welt für sich geschaffen und ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Leider hat das gewisse etwas gefehlt, deswegen "nur"
Die Reihe
1 House of Night - Gezeichnet
2 House of Night - Betrogen
3 House of Night - Erwählt
4 House of Night - Ungezähmt
5 House of Night - Gejagt
6 House of Night - Versucht
7 House of Night - Verbrannt
8 House of Night - Geweckt
9 House of Night - Bestimmt
10 House of Night - Verloren
11 House of Night - Entfesselt
12 House of Night - Erlöst
Huhu :)
AntwortenLöschenich finde ja toll, das du das Buch trotzdem noch gelesen hast. Besonders da es ja schon etwas länger draußen ist. Aber ich habe mich auch bei einigen Hype-Büchern gesperrt, wo es auch viel Kritik zu gab...
Ich mochte HON auch immer gerne und habe bei Band 8 aufgehört. Ich überlege gerade, ob ich es wieder aufnehme und die Reihe dann auch beende. Ich kann auch gut nachvollziehen, was dich gestört hat.
Liebste Grüße Sine