Donnerstag, Februar 12, 2015

Wir beide Irgendwann *Jay Asher,Carolyn Mackler*

Dieses Buch habe ich vor längerer Zeit mal gelesen und da ich das Buch nun vertauscht hatte, dachte ich mir ich könnte trotzdem mal eine Rezi dazu schreiben :)



Verlagsinfos *klick*
Autoren : Jay Asher&Carolyn Mackler
Verlag   : cbt 
Seiten    : 400
ISBN     :  978-3-570-16151-7
Genre   : Jugendbuch
Alter     : ab 12 Jahre
Preis    : 17,99 €


Einzelband
Was wäre wenn ..., ich dich heute küsse?
Im Mai 1996 bekommt die 16-jährige Emma ihren ersten Computer geschenkt. Mithilfe ihres besten Freunds Josh loggt sie sich ein und gelangt zufällig auf ihre eigene Facebook-Seite – 15 Jahre später. Geschockt stellt sie fest, dass sie mit 31 Jahren arbeitslos und unglücklich verheiratet sein wird. Josh hingegen, bislang alles andere als ein Frauenheld (der erst kürzlich von Emma einen Korb bekommen hat), wird das hübscheste Mädchen der ganzen Schule heiraten und zudem seinen Traumjob ergattern. Emma ist jedoch nicht gewillt, sehenden Auges in ihr Unglück zu laufen. Um das Zusammentreffen mit dem Jungen zu verhindern, der sie später mal unglücklich machen wird, beginnt sie, bewusste Änderungen in der Gegenwart herbeizuführen. Doch der Versuch, in ihr Schicksal einzugreifen und dadurch ihr künftiges Facebook-Profil zu verändern, setzt eine fatale Kettenreaktion in Gang ... Quelle : ⓒcbt

Das Buch hat mein Interesse geweckt, weil es sich mal nach etwas anderem angehört hat und der Klappentext hat mich dazu gebracht das Buch zu kaufen.

Jay Asher und Carloyn Mackler entführen einen in das Jahr 1996 und schafften es schon nach kurzer mich zu fesseln.
Emma Nelson ist ein typisches Teenager-Mädchen und ich hatte leider leider ein paar "Problemchen" mit ihrem Verhalten bzw. mit ihrem Charakter zum Beispiel, dass sie sich nicht entscheiden kann, ob sie mit ihrem Freund Graham zusammen bleiben will oder nicht und das sie oft sehr egoistisch auftritt.
Neben Emma wohnt ihr Nachbar und langjähriger Freund Josh, mit dem sie aber keinen Kontakt mehr hat bis Josh die AOL CD in seinem Briefkasten entdeckt.
Josh war mir von Anfang an sympathisch, da er sehr lieb und zuverlässig scheint.



Die Geschichte hinter dem Buch hat mir sehr gefallen und es war wirklich mal etwas anderes.
Auch wenn ich Emma am Anfang nicht ganz so sympathisch fand', macht sie eine starke Entwicklung durch, was mir sehr gefallen hat.
Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, weil es von Seite zu Seite immer spannender wurde und ich einfach wissen musste wie es weiter geht.

Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen, so das es zu einem Page-Turner wurde.
Die Perspektiven wechseln immer zwischen Emma und Josh und da die Kapitel nicht allzu lang sind, wird es auch nicht anstrengend.
 Eine wundervolle Geschichte, die mich nicht losgelassen hat, obwohl es schon lange her ist, dass ich sie gelesen habe.
Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt.
Man konnte sich während des Lesens einige Gedanken machen und am Ende habe ich sogar Emma's Gefühle nachvollziehen können.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)
LG
Lea