Dienstag, April 28, 2015

Lesemonat April ♡


Puh, auch wenn dieser Monat stressig war, habe ich doch einiges geschafft und bin froh, dass ich zwischen Schule, Umzug, einer kleinen Leseflaute und dem Booktube suchten ( ;) ) noch einige Bücher geschafft habe.
Trotz ein paar Schwierigeiten mit dem Internet habe ich auch einiges gebloggt und bin sehr sehr froh, dass ich jetzt wieder mehr Zeit dazu habe :)
Aber jetzt mal zu meinem Lesemonat April


                                                            Statistik
Die Bücher :
1. Chroniken der Schattenjäger - Clockwork Princess *Cassandra Clare*  // 5 Federn - ein super Ende, auch wenn es etwas traurig war :)

2. Das geheime Vermächtnis des Pan *Sandra Regnier* // 4 Federn - ich war sehr überrascht über die Protagonistin und der Geschichte :)

3. Selection *Kiera Cass* // 4 Federn - Ich hätte nicht gedacht, dass mir die Geschichte so gut gefällt (und es war auch garnicht wie der Bachelor ;) )

4. Touched *Corinne Jackson* // noch keine Rezension - Trotzdem kann ich schonmal sagen, dass ich mir etwas mehr erwartet hätte und mich zwischenzeitlich richtig über Remy aufgeregt !

5. Opal - Schattenglanz *Jennifer L. Armentrout* // noch keine Rezension - Ahhhh, dieser Cliffhanger *Schmoll*



Total :

 Gelesene Bücher : 5
Gelesene Seiten : 2280
Neuzugänge : 4 
-Davon Gewinne : 3
Sub : 4   

Ich bin total froh, dass ich diesen Monat mal nicht mehr gekauft habe als gelesen und so konnte ich meinen Sub auch von 11 auf 4 verringern :D (Zum Glück sind 11 Bücher noch nicht so schlimm und ich hoffe, dass das auch so bleibt...) Ich wäre wahrscheinlich total überfordert, wenn ich mir so angucke, dass manche einen Sub von 200+ haben o.o


  • Opal - Schattenglanz 
Nur ein Wort Leute : Daemon Black !! Ich finde in diesem Teil merkt man wirklich, was er für Katy empfindet und ich finde es so süß, was er für Katy tut :)



  • Touched - Der Preis der Unsterblichkeit
Die Rezi dazu werde ich in den nächsten Tagen schreiben, es ist nicht so, dass das Buch total schlecht war, aber ich kam einfach nicht mit der Protagonistin Remy klar und mit der Handlung, aber dazu bald mehr :)




Außerdem: 
Ich hatte außerdem diesen Monat die Ehre, die liebe Sandra Regnier (der Autorin der Pan Trilogie) zu interviewen :) ↠Interview

Ich habe mich riesig gefreut, als sie meine Fragen beantwortet hat und ich sie so ein bisschen "ausquetschen" durfte und ich hoffe, dass ich sie bald auch mal persönlich treffen kann, wenn sie eine Lesung hat.


Ich freue mich auf...
 

Ich bin schon soo gespannt auf Die rote Königin von Victoria Aveyard
& auf die Fernseh-Serie von Outlander, die am 20. Mai in Deutschland anläuft (Im Free-TV).


PS : Habt ihr das deutsche Cover für Die rote Königin schon gesehen ?


ⒸCarlsen




Ich finde das englisch irgendwie schöner, aber das hier ist auch nicht schlecht :)

Kommentare:

  1. Tolle Bücher, Opal möchte ich auch gerne noch haben :-))
    Bin auf deine Rezension gespannt!

    LG Kendra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist aufjeden Fall lesenswert ! :)
      Die <
      Rezi ist schon online ;)
      Bin gespannt, wie es dir gefällt, wenn du es gelesen hast :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Fünf Bücher sind immer ein guter Schnitt, finde ich. Die Opal-Reihe habe ich als Hörbuch begonnen, bin aber erst mit dem ersten Teil fertig, Teil 2 ist schon bereit und wird gehört, wenn ich mein aktuelles Buch durch habe.

    Deine SUB-Zahl ist ein Traum (ich bin leider eher so ein 200+ Kandidat, das ist gar nicht sooo schön, seufz.)

    LG
    Bina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin immer neidisch, wenn manche Blogger 10 und mehr Bücher lesen können in einem Monat :D
      Ich bin gespannt, wie du es findest, machst du auch eine Rezi dazu ?
      Ja, das kann ich mir vorstellen O.O Ich glaube ich wäre leicht überfordert:D (aber bei all den tollen Büchern ?)
      liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)
LG
Lea