Donnerstag, Mai 28, 2015

Sisterhood of the World Bloggers Award // Ich freu mich wieder dabei zu sein :)

Hey ihr Lieben,
ich wurde schon vor etwas längerer Zeit von Alena von Zeilen zum Buch zum Sisterhood of the World Bloggers getaggt und es tut mir ehrlich leid, dass das solange gedauert hat :D Danke dir fürs Taggen, ich freue mich immer, bei solchen Aktionen mitzu machen.
 


Die Regeln :

1. Danke dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen/ihren Blog ✔ 
2. Poste das Logo auf deinem Blog✔ 
3. Beantworte die 10 Fragen die dir gestellt wurden✔ 
4. Nominiere 10 Blogger und stelle 10 Fragen✔

1. Welche Blogposts schreibst du am liebsten und welche liest du gerne bei anderen?
Am liebsten schreibe ich Rezensionen und alles mögliche was mit Büchern zu tun hat, wie Reader Habits und so :)

2. Gibt es einen Namen, den du in Büchern bezogen auf die Charaktere gar nicht abkannst? (Ist das verständlich? :D)
Hmm da müsste ich nachdenken, also einen Namen den ich garnicht abkann ist Night :D ich weiß nicht.. Das erritiert mich irgendwie :D

3. Zeige ein Bild von deinem Bücherregal ... Bitte ;D (Ja, ich übernehme jetzt als dritte diese Frage, aber mal im Ernst: Wer guckt sich nicht gerne Bilder von Bücherregalen an??!!)



Gerade aufgeräumt (so halbwegs) :D
Ich brauche mehr Bretter !

4. Musik Hören beim Lesen: Ja oder Nein? Und wenn ja, welche?
Es kommt drauf an, manchmal habe ich total Lust dabei Musik zu hören, manchmal nicht.
Die Musik variiert je nach Buch :)

5. In welcher Form notierst du dir deine Wunschliste? 
Ich schreib sie auf und natürlich kann man diese auch auf meinem Blog finden :)

6. Kannst du im Auto, Zug, Flugzeug, Bus etc. lesen? 
Im Auto ja, alles andere nein, das ist mir einfach zu unruhig. Aber im Auto auch nur, wenn es eine längere Fahrt ist und ich nicht dauernd unterbrochen werde (Ich hasse das:D)

7. Wann und mit welchem Buch hat deine Leseleidenschaft so richtig begonnen?
In meiner kindheit mit Harry Potter, danach habe ich wenig gelesen und aufgeflammt ist das ganze wieder durch Tribute von Panem

8. Vervollständige den Satz: Ich lese am liebsten ...
Abends und Morgens, in meinem Bett mit einer Tasse Tee.

9. Anstelle welcher Protagonistin würdest du gerne die Geschichte des Buchs durchleben? 
Eindeutig : Katy von der Lux-Reihe :D !! Ich sag nur : Daemon Black und Aliens !! :)
 
10. Nenne fünf Eigenschaften, die dein perfekter männlicher Protagonist haben müsste. 
Aufopferungsvoll, harte Schale; weicher Kern, lustig, mutig,ein Alien oder irgendwas anderes cooles sein (oder Peeta Mellark;)).

Ich nominiere jeden der Lust hat diesen Tag zu machen, ihr könnt auch nur in den Kommentaren antworten:)

1. Würdest du lieber jeden Tag 5 Seiten lesen oder 5 Bücher in der Woche ?
2. Wie viele Bücher stehen auf deinen Regal/en?
3. Von welchem Verlag hast du die meisten Bücher ?
4. Welches Genre liest du am meisten bzw von welchem besitzt du die meisten Bücher?
5. Wie reagierst du, wenn dich jemand beim Lesen unterbricht ?
6. Das Ende einer Reihe geht zu Ende, aber du hast dir das Ende ganz anders vorgestellt. Und jetzt?
7.Lesen deine Bekannten/Freunde ?
8. Wieso bloggst du?
9. Welches ist dein absolutes Protagonisten- Vorbild?
10. Was sagen die Leute in deinem Umfeld dazu, dass du liest ?

Kommentare:

  1. Hallo Lea,

    vielen Dank fürs Mitmachen :) Dein Regal sieht echt toll aus *-*

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen
  2. Hey Lea,

    da kann ich Alena nur zustimmen, dein Regal sieht wirklich toll aus.
    Ich habe mich auch mal an deinen Fragen versucht:

    http://lesendesfedervieh.blogspot.de/2015/06/sisterhood-of-world-bloggers-award.html

    Viele liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      danke dir :))
      Super, ich schau gleich mal vorbei, bin gespannt auf deine Antworten :)

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)
LG
Lea