Dienstag, August 18, 2015

Midnight Eyes - Finsterherz *Juliane Maibach*

Hallo ihr Buchsüchtigen da draußen,
heute gibt es die Rezension zu Midnight Eyes-Finsterherz, dem zweiten Teil der Midnight Eyes-Trilogie.

Infos&Quelle *klick*

Autorin : Juliane Maibach
Verlag  : Juliane Maibach 
Seiten   : 312
ISBN    : 978-3-00-049630-1  
Genre  : Romantasy 
Alter    : ?
Preis    : 9,90€ (TB) 3,99(E-Book)

Reihe   : 2/3


Was tust du, wenn deine Welt auf den Kopf gestellt wird; Wahrheit und Lüge verschmelzen und sich deine schlimmsten Ängste bewahrheiten? Genau diese Frage muss sich Emily stellen, als sie eine schreckliche Prophezeiung erhält, die sich zu erfüllen scheint und nicht nur ihr neugefundenes Glück mit Ray zu zerstören droht.

So sehr sie sich zunächst auch weigert diesen Worten Glauben zu schenken, so muss sie doch allzu bald der Wahrheit ins Gesicht sehen. Emily wird gezwungen eine folgenschwere Entscheidung zu treffen, die nicht nur ihr Leben für immer verändern wird. Kann sie dem Schicksal entfliehen und einen Weg aus ihren wahrgewordenen Albträumen finden oder wird sie ihre große Liebe für immer verlieren?
Quelle : ©Juliane Maibach 
Ein paar Buchgedanken

Ich war super super gespannt auf den zweiten teil der Trilogie von Midnight Eyes, weil mir der erste sehr gut gefallen hat und dementsprechend hoch waren auch meine Erwartungen.

Die Charaktere 

Zu den Charakteren kann man nicht allzu viel sagen, weil ich euch ja nicht spoilern will :D 
Jedenfalls ist Emily nach wie vor eine super tolle Persönlichkeit. Über sie erfährt man auch noch eine Menge und kommt mehr mit den Hintergründen ihrer selbst in Berührung.
Ich denke sie macht in dem zweiten Teil ziemlich viel durch, was die Autorin auch gut vermitteln konnte und ich Emilys Handlungen usw sehr gut nachvollziehen konnte.

Ray, spielt natürlich auch wieder eine große Rolle, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass er erst gegen Mitte wieder eine "richtige" Rolle gespielt hat. 
Mehr erfährt man leider nicht über ihn, aber das kann ja noch werden.

Emily's Freunde Nell und Sven spielen dafür diesmal mehr im Vordergrund mit, aber warum genau das so ist, müsst ihr selbst lesen :) Jedenfalls ist es so wundervoll, wie Juliane Maibach es geschafft hat auch diese Charaktere auf ihre eigene Art wichtig zu machen, ohne dass es zu offensichtlich oder erzwungen ist.
Trotzdem ist Sven immernoch eine Nervensäge ;) 

Natürlich kommen noch einige Leute vor, allerdings kann ich zu diesen nicht so viel sagen, ich will euch ja nichts vorwegnehmen. 
Die Personen sind alle gut und glaubhaft umgesetzt worden.

Die Geschichte

Ja, mit der Handlung hatte ich diesmal so meine Problemchen, denn es wollte nie richtig losgehen, die Geschichte dröppelt bis mehr als zur Mitte nur so dahin, ich glaube aber, dass der dritte Teil dafür umso besser wird und dieser sowas wie ein "Zwischenband" war. 
Aber nachdem man diese Seiten gelesen hat, geht es los und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, denn nicht nur die Spannung baute mehr und mehr auf,denn
Juliane Maibach nimmt hier ein Thema auf, dass mich sehr nachdenklich zurückgelassen hat, ein Thema, was auch in der realen-nicht-buchigen Welt existiert.
Und wieder gibt es einige Rätsel die ich unbedingt aufgelöst haben wollte, einen in die Irre führen, so dass man garnicht mehr weiß, wo einem der Kopf steht.

Das Buch endet mit keinem Cliffhanger, allerdings macht er neugierig auf den nächsten.

Schreibstil

Juliane's Schreibstil ist wieder schön, locker und leicht zu lesen, bis zum Ende weiß man nicht worauf es hinaus läuft und wartet auf die Auflösung des ganzen.
Pro
  • Die Charaktere sind toll gestaltet, glaubhaft und überraschend.
  • Man rätselt bis zum Ende, auch das bestimmte Thema, das die Autorin aufgreift hat mich nachdenklich gestimmt.
  • Schöner und lockerer Schreibstil.

Con
  • Leider ging die Handlung sehr langsam voran, was mich ab und an wirklich in meiner Leselust gebremst hat.
  • Etwas schwache Handlung, man hätte mehr aus den tollen Ideen rausholen können.

Außerdem
Trotz der (für mich) wichtigen Kritikpunkte freue ich mich auf den dritten und letzten Band und bin gespannt wie alles ausgeht.
Ich danke der Autorin für dieses Rezensionsexemplar!




Die Reihe 

1.Midnight Eyes - Schattenträume
2.Midnight Eyes - Finsterherz
3. Midnight Eyes - Tränenglut (Anfang 2016)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)
LG
Lea