Mittwoch, Dezember 30, 2015

Talon - Drachenzeit *Julie Kagawa*

Huhu ihr Lieben,
vor etwas längerer Zeit (im November um genau zu sein) habe ich den ersten Teil von Talon gelesen und es nie geschafft die Rezension dazu zu veröffentlichen.
Aber heute ist es so weite *juhu*!
Verlagsseite *KLICK*



Autorin : Julie Kagawa
Verlag  : Heyne Fliegt
Seiten   : 560
ISBN    : 978-3-453-26970-5 
Genre   : Jugendbuch,Fantasy
Alter     : ab 13 Jahre
Preis     : 16,99€ *Hardcover*
Reihe    : 1/5



Drachen: gefährlich, magisch, unwiderstehlich!
Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen.

Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage …

Quelle : ©Heyne Fliegt 
Ein paar Buchgedanken

Ich war super gespannt, was mich erwartet, denn das war mein erstes "Drachenbuch"
Es ist zwar schon etwas her, dass ich das Buch gelesen habe, aber ich bin trotzdem noch begeistert!

Die Charaktere

In Talon gibt es mehrere Personen, die im Fokus stehen und die Geschichte wird auch von den Personen in der Ich-Perspektive geschildert bzw bestimmte Ereignisse.
Als erstes lernt man die 16 Jährige Ember Hill kennen, die in Wirklichkeit ein Drache ist und in die Menschenwelt geschickt wird, um dort mehr über das Leben der Menschen zu erfahren.
Der zweite Erzähler ist Garret, als Soldat des St. Georg Ordens hat er die Aufgabe Drachen aufzuspüren und sie zu vernichten.
Außerdem ist auch Riley ein Erzähler und ist ein Einzelgänger-Drache, der sich von Talon losgesagt hat.

Ember war mir von Anfang an sympathisch. Ihre ganze Art und Weise und wie sie die Welt sieht hat mich begeistert.
Auch Riley ist ein sehr interessanter Charakter und es hat mir sehr viel Spaß gemacht die Geschichte aus seiner Perspektive zu erleben.
Garret war ganz in Ordnung, er hat es nicht leicht und ist ein eher zurückhaltender Charakter, was es schwer gemacht hat Bezug zu ihm aufzubauen.
Allgemein die ganze Konstellation ist sehr interessant, da konnte es nur spannend werden!

Die Geschichte

Ich mochte es sehr, wie die Autorin die Geschichte aufgebaut hat. 
Es war spannend zu sehen, wie Ember die Welt der Menschen sieht und hin und wieder ließ mich die Autorin durch Embers Augen etwas von Talon erfahren.
Der Konflikt der dich durch das Buch zieht ist sehr gut dargestellt und klargemacht.
Der Anfang ist etwas langsam und schleppt sich dahin, aber ab der Hälfte wird es spannender, denn da geht es wirklich zur Sache!
Ich wusste oft nicht was wohl passiert und wie die Charaktere entscheiden und Handeln, was für die ein oder andere Überraschungen gesorgt hat.

Die Liebesgeschichte in dem Buch war mir stellenweise etwas too much und auch zu vorhersehbar.
Außerdem hatte ich das Gefühl, dass das Buch zu lang gezogen war und man es auch kürzer hätte übersetzen können.


Schreibstil

Ich mag den Schreibstil von Julie Kagawa sehr gerne, das Buch lässt sich schnell und ohne große Probleme lesen.
Ich mochte ihre Art, wie sie Dinge beschriebt und konnte mir das auch Bildlich vorstellen.

Pro
  • Ich mag die Charaktere ganz gerne und hoffe, dass ich auch mit Garret noch warm werde.
  • Tolle Ansicht der Welten, es war super spannend zu lesen, wie Ember,Garret und Riley die Welt der Menschen und Drachen sehen.
  • Einfacher und schöner Schreibstil, das Lesen ging ganz wie von selbst!
  • Spannende Handlung.

Con
  • Die Liebesgeschichte war mir an manchen Stellen too much und zu vorhersehbar.
  • Man hätte das Buch auch kürzer Übersetzen können.

Außerdem...
Danke an den Heyne Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!
Und : Ist das Cover nicht der Hammer?? Ich LIEBE es!



Die Reihe auf Deutsch
1. Talon-Drachenzeit
2. Talon-Drachenherz (erscheint am 11.1.2016)

Die Reihe auf Englisch
1. Talon
2.Rogue
3.Soldier
4./
5./

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    ja, etwas vorhersehbar war es. Aber wie immer gut geschrieben, weshalb ich dem Buch 5 Sterne gegeben habe. Denn irgendwie war es in einem Rutsch durchgelesen :)

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)
LG
Lea