Donnerstag, Januar 28, 2016

*Empfehlungen für...* Fantasy-Junkies!

Hallo meine Lieben!
Heute gibt es mal wieder ein paar Empfehlungen für euch. Und zwar diesmal für Fantasy-Junkies! Ein gutes Fanatsy Buch ist doch immer toll, oder? Die ein oder andere Reihe kennt ihr sicherlich, aber vielleicht ist ja etwas dabei, dass ihr noch nicht kennt ihr bestimmt, aber vielleicht ist ja was neues dabei oder etwas, wo ihr euch noch nicht sicher seit, ob ihr das Buch/Reihe wirklich lesen wollt. =)

Verlagsseite *KLICK*
Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace.

Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten finden, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!
Quelle : ⒸArena  

Dies ist der 1. Teil der Chroniken der Unterwelt-Reihe und wenn ihr auf der Suche nach einem spannenden Fantasy angehauchten Reihenauftakt seid, kann ich euch dieses Buch wirklich empfehlen! 
Dämonen,Schattenjäger,Vampire, Hexenmeister & Jace, was will man mehr?
Außerdem kann ich euch dazu auch die Chroniken der Schattenjäger empfehlen! 

Verlagsseite *KLICK*
Celaena Sardothien ist jung, schön ... und zum Tode verurteilt. Seit einem Jahr fristet sie ihr Dasein als Gefangene in den Salzminen von Endovier, dem härtesten Arbeitslager Erileas - und sie weiß, lange wird selbst sie dort nicht mehr überleben. Sie, Adarlans Assassinin, die gefürchtetste Kämpferin des Königreichs. Doch dann macht ihr der smarte Kronprinz Dorian ein Angebot ...
 Celaena soll für ihn in einem Wettkampf gegen 23 der gefährlichsten Männer des Landes antreten. Wenn sie siegt, wird sie für vier Jahre in den Dienst des Königs gestellt und danach in die Freiheit entlassen. Celaena verabscheut den König: Brutal reißt er die Länder Erileas an sich, er hat die Magie aus dem Königreich verbannt – und er war es, der sie in die Salzminen hat werfen lassen. Doch hat sie eine Wahl? Celaena nimmt das Angebot an und beginnt, ihren geschundenen Körper im gläsernen Schloss des Königs wieder auf Vordermann zu bringen.
Quelle : ⒸDtv 
 
Ich lese gerade Band 2 und ich kann euch die Reihe bis jetzt nur empfehlen! Die Protagonistin ist der wahnsinn und so ein badass! 
Es macht super viel Spaß und die Fanatsy Elemente sind natürlich nicht wegzudenken.
 
Verlagsseite *KLICK*
Die größte Fantasy-Saga unserer Zeit in vollständig überarbeiteter Neuausgabe! Eddard Stark, der Herr von Winterfell, wird an den Hof seines Königs gerufen, um diesem als Berater und Vertrauter zur Seite zu stehen. Doch Intriganten, Meuchler und skrupellose Adlige scharen sich um den Thron, deren Einflüsterungen der schwache König nichts entgegenzusetzen hat. Während Eddard sich von mächtigen Feinden umringt sieht, steht sein Sohn, der zukünftige Herrscher des Nordens, einer uralten finsteren Macht gegenüber. Die Zukunft des Reiches hängt von den Herren von Winterfell ab!
Quelle : ⒸBlanvalet

Also dazu muss man eigentlich nicht mehr viel sagen, oder?
Die Charaktere sind toll, die Handlung ist toll und es ist einfach spannend und naja Fantasy gibts da wohl genug! =)

Verlagsseite *KLICK*
Wenn Bücher lebendig werden ...
In einer stürmischen Nacht taucht ein unheimlicher Gast bei Meggie und ihrem Vater Mo auf. Er warnt Mo vor einem Mann namens Capricorn. Am nächsten Morgen reist Mo überstürzt mit Meggie zu ihrer Tante Elinor. Elinor verfügt über die kostbarste Bibliothek, die Meggie je gesehen hat. Hier versteckt Mo das Buch, um das sich alles dreht. Ein Buch, das Mo vor vielen Jahren zum letzten Mal gelesen hat und das jetzt in den Mittelpunkt eines unglaublichen, magischen und atemberaubenden Abenteuers rückt, eines Abenteuers, in dessen Verlauf Meggie nicht nur das Geheimnis um Zauberzunge und Capricorn löst, sondern auch selbst in große Gefahr gerät.

Quelle : ⒸDressler 

Das perfekte Fantasy Buch für einen Buchliebhaber! 
Ich konnte damals in die Geschichte eintauchen und alles um  mich vergessen. So soll's doch sein=)
Einfach bezaubernd!

Verlagsseite *KLICK*
Emily kann es nicht fassen, sie soll einen Dämon gerufen haben und nun hängen ihrer beider Existenzen voneinander ab?! Dabei sehnte sie sich nur nach einem normalen, ruhigen Leben. Immerhin hatte sie in ihrer Vergangenheit bereits genug durchgemacht, so dass sie selbst heute noch von Albträumen und dunklen Erinnerungen heimgesucht wird.
Emily muss sich damit abfinden von nun an, einen ziemlich anstrengenden – wenn auch auf den ersten Blick äußerst gutaussehenden – Dämon, samt dessen überheblicher Wächterkatze an ihrer Seite zu haben. Gemeinsam mit Refeniel sucht sie einen Weg, den Pakt zu lösen und ahnt nicht, dass ihre Begegnung kein Zufall war. Jemand ist hinter den beiden her und hat längst seine Fäden um sie gesponnen.
Quelle : ⒸJuliane Maibach 

Eine super tolle Reihe, die ich nur empfehlen kann! super spannend, tolle süße Charaktere und mit Dämonen! Besser kanns doch nicht sein oder?

Verlagsseite *KLICK*
Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist.
Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen."
Quelle : ⒸCarlsen

Auch das nehme ich jetzt mal obligatorisch mit rein! =)
Das ist natürlich eine absolute Empfehlung ich meine es ist Harry Potter! 



Kommentare:

  1. Schöner Post! *.*
    Alle Reihen kenne ich, jedoch hab ich bis jetzt nur 'Harry Potter' und 'Die Chroniken der Unterwelt' gelesen :)
    Aber was mich wirklich interessiert ist 'Throne of Glass'!! Das Cover hatte mich bis jetzt nie angesprochen im Buchladen, daher habe ich gerade zum ersten Mal den Klappentext gelesen haha :D Aber es hört sich ja echt guuut an ! *-*

    Love, Fruitie ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke *-*
      Kann dir die Bücher(reihen) nur empfehlen! :) Auch wenn zb Tintenherz schon etwas älter ist haha.
      Throne of Glass ist super! *-* Also wenn du die Gelegenheit mal hast, kann ichs nur empfehlen :)
      Liebe Grüße<3

      Löschen
  2. Hallo Lea,

    Danke für die tollen Empfehlungen!
    Ich muss "Throne of Glass" unbedingt bald lesen,
    alle schwärmen so davon... :)

    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Bitte!:) Freue mich, dass es dir gefällt.
      Ja, oder? Bin auch deswegen darauf aufmerksam geworden :)
      Liebe Grüße<3

      Löschen
  3. Hallo Lea :)

    Vier deiner vorgestellten Bücher habe ich schon gelesen - "Die Chroniken der Unterwelt" und "Throne of Glass" fehlen mir noch, aber die Reihen stehen auf meiner Wunschliste ganz weit oben ;)

    Gerne bleibe ich auf deinem Blog als Leserin, allein schon wegen der tollen Tipps!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    P.S. Auf meinem Blog läuft gerade ein Gewinnspiel, schau doch einfach mal vorbei, wenn du Lust hast :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo:)
      Ich bin gespannt, wie du's finden wirst. Viele mögen die beiden Reihen ja, aber es ist trotzdem irgendwie zwiegespalten! Entweder man mag es oder man mag es irgendwie garnicht hab ich das Gefühl haha. Naja ich kanns dir empfehlen :)

      Oh, ich freu mich danke! :D Schau gleich mal vorbei :)
      Liebe Grüße<3

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)
LG
Lea