Sonntag, März 06, 2016

Dark Village *Kjetil Johnsen*

Hallo ihr Lieben!
Heute habe ich die Rezension zu Dark Village-Das böse vergisst nie.
Habt ihr das Buch schon gelesen? Ich möchte mir bald Band 2 zulegen=)

Coppenrath



Autor   : Kjetil Johnsen
Verlag : Coppenrath
Seiten  : 266
ISBN   : 978-3649615781 
Genre : Krimi, Jugendbuch/Thriller
Alter   : ab 14 Jahre
Preis   : 9,95€ *Broschiert*
Reihe  : 1/5
 





Ein Ort, in dem das Böse lauert. Vier Freundinnen, so verschieden und doch unzertrennlich. Bis eine von ihnen tot aufgefunden wird. Nackt im See treibend. In Plastikfolie eingewickelt. Ermordet von jemandem, den sie kannte.
Quelle : ⒸCoppenrath  
Ein paar Buchgedanken

Ich war super gespannt darauf das Buch zu lesen. Das Cover ist ein Traum ich liebe es und die Bücher sehen sooo toll aus im Regal:D
Aber abgesehen davon, war ich außerdem sehr gespannt auf Kjetl Johnsens Schreibstil.

Die Charaktere

Es geht um die 4 Freundinnen Nora, Benedicte, Trine und Vilde, die nicht unterschiedlicher sein könnten.
Das Spannende: Eine von ihnen wird bald sterben. 
Ich möchte nicht allzu viel über die Charaktere sagen, weil hier eine ziemliche Spoilergefahr ist!
Allerdings finde ich, dass die Charaktere mehr oder weniger gut gelungen sind, da sie mir teilweise sehr Oberflächlich und "dumm" vorkamen.

Die Geschichte

Diese Krimi-Soap ist ziemlich spannend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Das lag wahrscheinlich auch daran, das sich die ganze Zeit abschätzen wollte und "analysiert" habe, wer von den 4 Mädchen denn nun zu Tode kommt, allerdings wird das nicht aufgeklärt (irgendwie ja klar bei einer Pentalogie).
Es passieren auch ziemlich viele Dinge, allerdings wird die Spannung von einigen Szenen "überschattet", die für mich zu viel Aufmerksamkeit bekommen haben, aber das ist wohl Geschmackssache.
Ein tolles Buch, das zum miträtseln anregt!

Schreibstil

Der Schreibstil des Autors ist wirklich etwas besonderes! 
Ich musste mich am Anfang erstmal etwas einlesen, weil der Schreibstil etwas schwer zu verstehen ist, aber das war dann auch schon alles.
Die Kapitel sind  sehr kurz, was mich total gefreut hat. Es liest sich dadurch viel schneller und angenehmer.
Pro
  • Cooler Schreibstil!
  • Spannende Handlung mit viel "Rätselspaß"
  • Das Cover ist super schön
  • Kurze Kapitel

Con
  • Die Charaktere sind teilweise sehr oberflächlich.
  • Der Schreibstil braucht etwas Gewöhnung.


Die Reihe aud Deutsch
1. Dark Village-Das böse vergisst nie
2.Dark Village-Dreht euch nicht um
3.Dark Village-Niemand ist ohne Schuld
4.Dark Village-Zurück von den Toten
5.Dark Village-Zu Erde sollst du werden


1 Kommentar:

  1. Hallo Lea,

    Freut mich, dass dir das Buch auch gefallen hat!
    Stimmt, der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig,
    aber nach einer kurzen Eingewöhnungsphase fand ich ihn echt klasse.
    Und meiner Meinung nach gewinnen die Charaktere in den Folgebänden deutlich an Tiefgang. :)

    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)
LG
Lea