Montag, April 04, 2016

Six of Crows *Leigh Bardugo*

Hallo ihr Lieben!
Vor ein paar Stunden habe ich Six of Crows beendet und Oh mein Gott! Was für ein Buch!

Verlagsseite *KLICK*



Autorin : Leigh Bardugo
Verlag   : Henry Holt&Co Publisher  
 Seiten   : 480
ISBN-13: 9781627792127
Genre    : Fantasy
Alter      : 12-17 Jahre
Preis      : 16,80€ *Hardcover*
                    9,83€ *Paperback*
Reihe    : 1/? 

  




A #1 New York Times bestseller
Ketterdam: a bustling hub of international trade where anything can be had for the right price--and no one knows that better than criminal prodigy Kaz Brekker. Kaz is offered a chance at a deadly heist that could make him rich beyond his wildest dreams. But he can't pull it off alone...
A convict with a thirst for revenge.
A sharpshooter who can't walk away from a wager.
A runaway with a privileged past.
A spy known as the Wraith.
A Heartrender using her magic to survive the slums.
A thief with a gift for unlikely escapes.
Six dangerous outcasts. One impossible heist. Kaz's crew is the only thing that might stand
between the world and destruction—if they don't kill each other first.
Quelle :  ⒸHenry Holt&Co
Ein paar Buchgedanken

Zum ersten mal gehört habe ich von dem Buch von einer anderen Bloggerin und fand den Klappentext total spannend, hatte allerdings auch hohe Erwartungen an das Buch, weil so viele von Six of Crows und Leigh Bardugo's Schreibstil schwärmen.

Die Charaktere

Ich möchte garnicht so viel zu den Charakteren sagen, weil es zu viel vorweg nehmen würde. 
Deshalb gehe ich auch nur ganz kurz auf das Gesamte (sozusagen) ein.
Jede -wirklich jede- Figur in diesem Buch hat ihren ganz eigenen Charakter und Funktion, nicht nur das man sie so total gut auseinander halten konnte und ich immer wusste wer von den 6 Mitgliedern jetzt spricht, sondern auch die Tiefgründigkeit und Komplexität, die Hintergründe und Erlebnisse haben mich sehr berührt und das Buch schon allein deswegen sehr spannend gemacht.
Die Charaktere waren alle glaubwürdig, ironisch und einfach nur starke badass Charaktere, die mir das Lesen versüßt haben.
Wie schon erwähnt, jeder hatte eine Funktion was die Grischa Welt noch glaubwürdiger und realistischer für mich gemacht hat.

Die Geschichte

Es war am Anfang etwas schwer in die Geschichte reinzukommen, sich in der komplexen Welt zurech zufinden, aber nach ein paar Seiten war alles gut und ich konnte in die Geschichte abtauchen.
Es gab kaum Längen, ich finde Leigh Bardugo hat es geschafft jede einzelne Zeile interessant zu machen und allein die Welt zu entedecken hat sehr viel Spaß gemacht.
In diesem Buch gab es für mich einige Plottwists die ich nicht kommen sehen habe, was mir sehr gefallen hat, da ich sonst schon früh bemerke in welche Richtung ein Buch gehen könnte.
Das Ende ist total gemein, auch wenn es kein richtiger Cliffhanger in dem Sinne war, aber manmöchte einfach in der Welt verweilen. Außerdem ist es ab der Mitte richtig spannend und ich konnte mich kaum mehr von dem Buch losreißen.

Schreibstil

Leig Bardugo hat einen wunderschönen,bildlichen Schreibstil ohne zu viel zu beschreiben.
Ich konnte mir alles in meinem Kopf vorstellen ohne von endlos langen Beschreibungen eines Raumes oder so genervt zu werden :D 
Pro 
  • Tolle Charaktere! Einzigartig,triefgründig und realistisch!
  • Toller Weltenaufbau, die durch die Charaktere noch glaubwürdiger wurden.
  • Spannende Handlung, mit Plottwists und gemeinem Ende.
  • Bildlicher Schreibstil, der sich schnell lesen lässt.
Con
-------------

Außerdem...
Leute.. Ich shippe offiziell Wylan&Jesper!!! ❤ Die beiden sind einfach zu süß. Mal sehen was da noch kommt hehe =)



 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)
LG
Lea