Heute habe ich wieder eine Rezension für euch und zwar von dem Buch "Die 100-Heimkehr".
Habt ihr die Tv-Serie gesehen?
Leider habe ich grade ein kleines Problem mit meinem Laptop und Handy, weshalb ich kein eigenes Bild benutzen kann (immer dieser Ärger mit der Technik :D)
Verlagsseite *KLICK* |
Autorin : Kass Morgan
Verlag : Heyne fliegt
Seiten : 320
ISBN : 978-3-453-27071-8
Genre : Sci-Fi, Jugendbuch
Alter : ab 14 Jahre
Preis : 12,99€ *Paperback*
Reihe : 3/3
100 Jugendliche wurden aus dem Weltraum entsandt, um die Erde neu zu besiedeln. Womit sie nicht gerechnet hatten: Auf dem blauen Planeten gibt es immer noch Menschen - Menschen, die die Neuankömmlinge um jeden Preis vertreiben wollen. Nun spitzt sich die Situation noch einmal dramatisch zu: Auf der Raumstation geht die Luft aus, und eine kampfbereite Truppe rund um den zwielichtigen Vizekanzler Rhodes landet auf der Erde. Die 100 geraten endgültig zwischen alle Fronten, von überall droht Gefahr. Und nur gemeinsam werden die Jugendlichen die Freiheit, die sie auf der Erde gefunden haben, verteidigen können.
Quelle: ⒸHeyne fliegt
Ein paar Buchgedanken
"Das ist es. Der letzte Band von The 100 und Bellarke". Zusammengefasst waren das so ziemlich meine Gedanken als ich das Buch angefangen habe. Es ist etwas her, dass ich den 2. Teil gelesen habe.
Leider war das nicht der stärkste Band.
Die Charaktere
Also die Charaktere haben sich vom ersten Band bis zum letzten entwickelt. Ich muss allerdings sagen, dass ich am Anfang erstmal wieder etwas reinfinden musste in die "Charakterkonstellation", weil ich parallel auch die Serie schaue und diese ganz anders ist.
Ich finde auch, dass die Charaktere teilweise immernoch sehr schwammig sind und ich konnte mich oft nicht in ihre Lage versetzten.
Die Geschichte
Die Handlung war sehr spannend. Es ist immer was passiert und man war von Seite 1 bis zum Ende mitgerissen. Ich konnte nicht aufhören zu lesen und auch die Problematiken, die in dem Buch behandelt wurden, waren für mich nachvollziehbar und glaubhaft.
Ich kann euch nicht zu viel verraten, da dies der dritte Band ist. ;)
Auch die Handlungsstränge neben der Haupthandlung haben dem ganzen nochmal einen "kick" gegeben.
Schreibstil
Der Schreibstil ist wie in den vorigen Bänden auch leicht und super schnell zu lesen. Ich konnte mir alles super gut bildlich vorstellen, was das Leseerlebnis nochmal verbessert hat.
Pro
- Tolle Handlung, mitreißend und eine gute Konstellation zwischen Haupthandlung und Nebenhandlungen.
- Der Schreibstil ist super schnell zu lesen, man kann sich alles sehr gut vorstellen, was das Leseerlebnis noch verbessert hat.
Con
- Die Charaktere waren mir teilweise zu schwammig, trotz der Entwicklung die jeder individuelle Charakter durchgemacht hat.
Die Reihe auf Deutsch
1. Die 100
2. Die 100- Tag 21
3. Die 100-Heimkehr
Die Reihe auf Englisch
1. The 100
2. The 100-Day 21
3. The 100-Homecoming
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jedes Kommentar :)
LG
Lea