Freitag, Januar 06, 2017

Vorsätze für 2017// Buchblog, Lesen, Goodrads Goal

Hallo meine Lieben!
Das Jahr 2016 ist vorüber, ging es bei euch auch so schnell um?
Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht und habt es krachen lassen 😊.

In diesem Post möchte ich etwas über meine "bookish" Vorsätze für das Jahr 2017 erzählen.
Habt ihr irgendwelche Vorsätze? 






Lesen

Also was das Lesen angeht, habe ich mir dieses Jahr vorgenommen mich nicht stressen zu lassen. Ich werde mich weder zum Lesen zwingen noch einen Lese-Ziel haben, aber dazu komme ich gleich noch.
Das liegt vor allem daran, dass ich finde, dass das Lesen ein Hobby bleiben sollte und nicht under Druck geschieht.
Im letzten Jahr habe ich mich einfach viel zu sehr davon stressen lassen, wie viel ich esen wollte, wie viel ich geschafft habe und auch was ich geschafft bzw. nicht geschafft habe.

Außerdem hab ich mir vorgenommen meine Lesezeichen zu benutzen und nicht zufällige Gegenstände zum Opfer werden. 😋

Habt ihr irgendwelche Vorsätze fürs Lesen?



(Goodreads) Lese Ziel 

Wie schon kurz angeschnitten, habe ich mich in 2016 viel zu sehr davon beeinflussen lassen, wie viel ich lesen muss und nicht wie viel ich lesen möchte, weshalb ich meinen Goodreads Lese-Goal erstmal ganz niedrig ansetze.
Das hat außerdem auch damit zu tun, dass ich dieses Jahr das Abitur (hoffentlich) mache und danach für ein halbes Jahr ins Ausland gehe und somit viel ansteht. Das Lesen soll aber natürlich nicht darunter leiden!


Buchjunkie und Ashelfofdreamsandtales

In diesem Jahr möchte ich wieder regelmäßig bloggen, denn das fehlt mir wirklich sehr! Ich möchte mir bestimmte Tage festlegen, an denen ich was poste, aber ich weiß noch nicht genau welche Tage das sein werden.
Wie plant ihr das mit euren Blogposts? Macht ihr das eher nach Lust und Laune oder habe ihr euch dafür Tage festgesetzt?

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)
LG
Lea