Montag, Februar 02, 2015

Liebster Award - 3 Nominierungen ! :D


Da habe ich mir gestern vorgenommen endlich die Nominierungen für den Liebster-Award abzuarbeiten,da flattert schon die nächste rein :D Hui,.. deswegen habe ich mir gedacht,dass ich von den drei Blogs, die mich nominiert haben, die interessantesten Fragen raussuchen.
Danke an : Angelika von Angelika liestpiinkyswelt und Mell loves books  .




Die Regeln :

1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat   
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden. 
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben. 
4. Denk dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus. 
  


 1.Wie oft kaufst du dir neue Bücher? 

Das kommt ganz auf mein Budget an :) Wenn es gerade passt, kann das machmal schon etwas ausaten und dann kommen bestimmt um die 15 Bücher im Monat zusammen.

2.Was hat dich dazu gebracht einen Buchblogger zu werden?

 Da in meinem Freundeskreis kaum einer liest bzw. so viel liest, wie ich, bin ich auf die Idee gekommen einen Blog zu erstellen und so mit anderen ins Gespräch zu kommen und neue nette Leser kennen zu lernen:)

3. Kannst du mit Musik lesen oder muss es ganz still sein? 
 Das kommt ganz auf meine Stimmung an. Manchmal höre ich gerne Musik dabei, denn es unterstützt die Handlung :D Manchmal brauche ich aber auch einfach nur Ruhe.

4.Liest du auch Graphic Novels?
 Nein, ich weiß nicht warum, aber das ist nicht so meins :)

5.Welches Buch kannst du besonders empfehlen? Warum?
  Puh, da gibt es so einige : Legend zum Beispiel oder Obsidian wären ein paar davon.

6.Welches Cover spricht die am meisten an?
  Wenn es einfach auffällt, schöne Farben oder Muster hat :)

7.Bevorzugst du Gebundene oder Taschenbücher?
  Das kommt auf meinen Geldbeutel an und wie viel ich für das Buch ausgeben möchte :) Wenn es sich um eine Reihe handelt, dann kaufe ich auch weiter entweder Hardcover oder Taschenbuch je nach dem :)

8.Hast du schonmal Leseexemplare zugeschickt bekommen?
 Nein leider noch nicht, allerdings ist mein Blog noch ziemlich jung und die meisten Verlage wollen erfahrenere Blogger bzw einen Blog der schon mindestens 3 Monate besteht. Ich freue mich aber, wenn es irgendwann dazu kommen sollte:)

9.Worauf achtest Du beim Buchkauf? Preis oder Cover?
  Auf beides,wenn mich ein Cover anspricht und es total toll aussieht,gebe ich auch gerne mal das Geld für ein Hardcover aus.

10.Besitzt du einen Ebook-Reader? 
 Ja, ich finde es immer praktisch, wenn man zum Beispiel in den Urlaub fährt oder nicht zuhause ist :) 

11.Liest du lieber dünne (bis 350 Seiten) oder dicke (ab 350 Seiten) Bücher?
Ich lese beides :) Trotzdem habe ich mehr dicke Bücher in meinem Regal/Reader als dünne (ist aber keine Absicht :D)

Ich nominiere 
Books, Histories & Secrets
Sarah's Bücherhöhle
Weltenwanderer
Tausendbücher
Lasszeilensprechen
BloggingRenate


Die Fragen
1. Hast du schonmal mit Verlagen zusammengearbeitet/ein Rezi exemplar bekommen?
2.Warst du schonmal auf einer Buchmesse oder Lesung?
3.Welches ist dein Lieblingsautor und warum ?
4.Liest du auch englische Bücher ?
5.Wenn ja, liest du mehr englische oder deutsche Bücher ?
6.Wie viele offene Reihen hast du noch und welche sind es ?
7.Hattest du schonmal ein total gehyptes Buch, was dir überhaupt nicht gefallen hat/wo du nicht verstehen konntest, warum es so gehypt wird?
8.Wie kamst du zum Bloggen ?
9.Wie hat sich dein Blog mit der Zeit verändert ?
10.Welche guten Erfahrungen hast du durch das Bloggen gemacht?
11. Wie viele Bücher hast du in deinem Regal ungefähr stehen ?





17 Kommentare:

  1. Huhu! Danke fürs nominieren! ;)
    Ich mach mal wieder mit und schick dir dann den Link - kann aber ein paar Tage dauern ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Supi, das freut mich :)
      LIebe Grüße

      Löschen
    2. So, habs geschafft ... hier isser :)
      http://blog4aleshanee.blogspot.de/2015/02/tag-liebster-award3.html

      Löschen
    3. Guten morgen ^^ Bin grade etwas verplant und weiß nimmer, ob ich dir den Link vorhin schon geschickt hatte :D
      http://blog4aleshanee.blogspot.de/2015/02/tag-liebster-award3.html

      Löschen
  2. Ich freue mich, dass Du mitmachst. es wäre schön, wenn Du mich noch verlinken würdest ;-)

    https://angelikaliest.wordpress.com/

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Sorge, das bist du schon längst :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu, danke für die Nominierung aber leider wurde ich schon soo of nomienirt. das heißt nicht das ich mich nicht freue ich freue mich natürlich Danke♥
    Ich hoffe du weiß oder verstehst was ich meine
    Liebste Grüßchen
    von der Sarah♥

    AntwortenLöschen
  4. Huhu

    Vielen Dank für die Nominierung! Ich werde sicher mitmachen weiss aber noch nicht wann :) werde dir den Link dann posten!

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      super das du mitmachst !:))

      Löschen
    2. So nun ist mein Beitrag Online :)
      http://bibliomanie2.blogspot.ch/2015/02/liebster-award-4.html#more

      Da dies schon das vierte Mal ist, dass ich für den Liebster Award getaggt wurde, habe ich niemanden nomieniert! Die haben schon genug von mir :P Ich liebe es aber immer wieder nominiert zu werden, macht einfach spass die Fragen zu beantworten also Vielen Dank! Du bist herzlich eingeladen wenn du Lust hast als Kommentar meine Fragen zu beantworten.

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  5. Hallo Lea,

    hier sind meine Antworten :-)

    http://lasszeilensprechen.blogspot.com/2015/01/liebster-award-bzw-uber-mich.html

    Einen schönen Abend.
    LG Ayleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke das du mitgemacht hast :) Ich freue mich riesige und schaue sofort vorbei :D

      Löschen
  6. Vielen Dank für die Nominierung :) Ich werde auf jeden Fall mitmachen, allerdings kan es noch ein paar Tage dauern..;)
    Ganz liebe Grüße, Krissy <3

    AntwortenLöschen
  7. Hi hi,
    schön das du mitgemacht hast ;)
    Es ist immer spannend die Antworten auf die eigenen Fragen zu lesen ;)

    LG Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja geht mir genauso, so lernt man die anderen Blogger ja auch was besser kennen :D

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)
LG
Lea