Sonntag, August 02, 2015

Die Unsterblichen *Alexandra Bracken*

Hallo ihr Lieben,
heute stelle ich euch das Buch "Die Unsterblichen" vor.

Verlagsseite *klick*
Autorin : Alexandra Bracken
Verlag  : Goldmann
Seiten   : 544
ISBN    : 978-3-442-47908-5  
Genre  : Jugenbuch,Dystopie,Sci-Fi
Alter    : /
Preis    : 12,99 (Broschiert)


Reihe  : 1/3



Ruby hat überlebt. Doch der Preis dafür war hoch. Sie hat alles verloren: Freunde, Familie, ihr ganzes Leben. Weil sie das Virus überlebt hat. Weil sie nun eine Fähigkeit besitzt, die sie zur Bedrohung werden lässt, zu einer Gefahr für die Menschheit. Denn sie kann die Gedanken anderer beeinflussen. Deshalb wurde sie in ein Lager gebracht mit vielen anderen Überlebenden. Deshalb soll sie getötet werden. Aber Ruby hat nicht überlebt, um zu sterben. Sie wird kämpfen, schließlich hat sie nichts zu verlieren. Noch nicht …
Quelle : ⓒGoldmann  
Ein paar Buchgedanken 

Ich habe vorher nur von "The darkest Minds" gehört und durch Zufall erfahren, dass es auch auf Deutsch rausgekommen ist, also musste ich es sofort haben :D
Und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Charaktere

In "die Unsterblichen sind viele Personen präsent, aber auch hier gibt es eine Protagonistin.

Ruby hatte am Anfang eine eher schwache Persönlichkeit, sie war naiv und leichtgläubig, außerdem hat mich ihr "ich bin ja so schlecht" Gerede ziemlich genervt.
Aber im Verlaufe ändert sich das und macht eine riesen Entwicklung durch -schon im ersten Buch-und ich konnte mich etwas mit ihr identifizieren.

Liam und Zu mochte ich von Anfang an -wie auch nicht?- Zu ist einfach ein totaler Engel und ist wie eine kleine Schwester.
Und ich bin total Team Liam !:D Das ganze Buch über, selbst als jemand anderes dazwischen kommt.(Aber mehr solltet ihr selbst lesen, falls ihr das nicht schon getan habt).
Mit Chubs kam ich am Anfang weniger klar, mürrisch, zickig und bockig.
Aber selbst ihn konnte ich am Ende so gut leiden, denn man lernt nicht nur Ruby kennen, sondern auch die anderen Personen, was ich sehr schön finde.

Die Geschichte

Am Anfang ist die Stimmung sehr bedrückend und macht dem Leser klar, wie ernst es mit der Situation ist.
Ich konnte mich immer sehr gut in die Geschichte reinversetzten.
Die Handlung nimmt von Seite zu Seite zu. In der Mitte schwächelt das Buch etwas, man hat das Gefühl es passiert kaum etwas, aber das geht dann auch wieder schnell vorbei.
Ich persönlich konnte die Handlung zwar manchmal vorrausahnen, aber die meiste zeit wurde ich überrascht.
Es gibt Wendungen, Wendungen in den Wendungen (ja verwirrend) und einige spannende Momente.

SPOILER ! SPOILER ! SPOILER ! SPOILER ! SPOILER ! SPOILER ! SPOILER ! SPOILER !

Aber für alle die das Buch gelesen haben: DAS ENDE ! Sowas von Legend.. Woah ich hasse diese Art vom Ende.. Ich kann's kaum erwarten weiter zu lesen.

SPOILER ENDE ! SPOILER ENDE ! SPOILER ENDE ! SPOILER ENDE ! SPOILER ENDE ! 

Aufjeden Fall müsst ihr euch auf einen Cliffhanger gefasst machen.

Schreibstil

Alexandra Bracken's Schreibstil ist sehr leicht und flüssig zu lesen. Manchmal bin ich etwas am stolpern gewesen, wegen dem Satzbau oder weil die Sätze sehr lang waren, aber ansonsten kann ich mich nicht beschweren.
Pro
  • Tolle Charaktere, vorallem Ruby hat mir am Ende sehr gut gefallen, bin gespannt, wie es weiter geht.
  • Spannende und mitreißende Geschichte, die mich berührt hat. (Muss unbedingt weiterlesen0.0)
  • Schöner, leichter Schreibstil, auch wenn ich manchmal etwas am stolpern war.

Con
  • Ruby und Chubs haben es mir am Anfang etwas schwer gemacht, weswegen es die erste Zeit etwas anstrengend war.
  • Die Handlung flacht in der Mitte etwas ab und kommt nicht ganz voran.

Außerdem

Ich bin sicher es wird noch besser, deswegen gebe ich hier "nur" 4 Federn.
Danke an den Goldmann-Verlag für dieses Rezensionsexemplar.




Die Reihe auf Deutsch
1. Die Überlebenden 
2. Furchtlose Liebe
3. Blut und Feuer  

Die Reihe auf Englisch
1. The darkest Minds 
2. Never Fade
3. In the Afterlight

Kurzgeschichten auf Englisch
1. In Time
2.Sparks Rise 
3. Through the dark  

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)
LG
Lea