Sonntag, Oktober 18, 2015

Silber - das dritte Buch der Träume *Kerstin Gier*

Hallöchen ihr Lieben !
Heute habe ich die Rezension zum dritten und letzten Band der Silber Trilogie für euch.
Habt ihr das Buch schon gelesen ? Ich hab gesehen, dass einige Blogger dieses Buch ebenfalls schon gelesen haben:)

Verlagsseite *KLICK*



Autorin : Kerstin Gier
Verlag  : Fischerverlage 
Seiten   :464 
ISBN    : 978-3-8414-2168-5 
Genre  : Fantasy,Jugendbuch
Alter    : ab 14 Jahre
Preis    : 19,99€
Reihe   : 3/3 






Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut.
Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden …

Quelle : ⒸFischerverlage 
Ein paar Buchgedanken

Hach Leute, ich war so so excited auf das Buch und endlich konnte ich es in den Händen halten und lesen Ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht !

Die Charaktere

Liv steht vor einigen Problemen und Bedrohungen, die es zu lösen und zu beseitigen gilt und das natürlich vor allem was den Traumkorridor angeht.
Aber statt total durchzudrehen (so, wie es bei mir der Fall wäre:D) geht sie die Sache ziemlich gut an, man merkt das in dem Buch eine ziemlich schöne Charakterentwicklung stattfindet. 
Trotz der ganzen ernsthaftigkeit verliert sie nie ihren Sinn für Humor und ihren Sarkasmus, was ich an Kerstin Gier's Büchern so liebe.

Auch Henry und Grayson sind mir während der ganzen Trilogie sehr ans Herz gewachsen, vor allem Grayson mochte ich sehr als Persönlichkeit und beide entwickeln sich mit den Büchern und den Geschehnissen mit.
Mia ist ebenfalls eine Figur, die ich sehr vermissen werde, ich mochte sie super gerne und war froh, dass sie ebenfalls eine große Rolle gespielt hat, in diesem, aber auch im 2. Teil.

Auch die restlichen Figuren waren wieder super schön ausgeprägt, jeder hatte seine eigene Art und passte irgendwie in die ganze Geschichte rein, es kam mir nie so vor als wäre eine Figur unnötig oder als "Lückenfüller" da.

Die Geschichte 

Ich mochte die Geschichte sehr gerne, im Gegensatz zu Band 2 waren hier keine langatmigen Passagen, es blieb immer spannend und rasant, in der Realität, wie auch im Traum.
Da Liv mehr als ein Problem zu bewältigen hat, ist es niemals langweilig und auch das Geheimnis um Secrecy wurde gelüftet!
Kerstin Gier überrascht mal wieder mit Wendungen, auf die ich so nicht vorbereitet wäre und entspannt die Situation wieder mit lustigen Passagen.
Ich glaube mehr kann ich zu der Handlung nicht sagen, es gibt nur Lob, Lob,Lob für diesen schönen Abschluss der Geschichte !

Schreibstil

Ich glaube dazu muss man nicht mehr viel sagen au?er : humorvoll,witzig,fesselnd.
Pro
  • Tolle Charaktere, mit einer super Entwicklung, keine Figur kam mir unnötig oder sonst etwas vor, ich werde sie alle vermissen (ja sogar Florence Leute :D)
  • Die Handlung ist mit viel Witz und Spannung, außerdem einfach fesselnd und spannend.
  • Der Schreibstil ist wie eh und je, so wie wir es von Kerstin Gier kennen lustig, fesselnd und einfach schön zu lesen.

Con
  • Tja, Con muss heute alleine hier stehen.



 Ein neuer Schatz ! Ich liebe es


Die Reihe auf Deutsch
1. Silber - das erste Buch der Träume
2. Silber - das zweite Buch der Träume
3. Silber - das dritte Buch der Träume


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)
LG
Lea