Mittwoch, Oktober 14, 2015

Unpopular Opinions Tag

Hallo ihr Buchverrückten :)
ich wurde von Teddy L zum Unpopular Opinions tag getaggt und freue mich riesig darüber, weil ich diesen tag total cool finde :D



Buch oder Serie, die sehr beliebt ist, aber du nicht magst




Ich glaube dazu muss man nicht mehr sagen. Jedenfalls mag ich die Reihe nicht. Fragt mich bitte nicht wieso, ich weiß es selbst nicht, ich habe mich total da durchgequält :D (Vielleicht versuch ich es irgendwann nochmal..) 





Ein Buch, das jeder hasst, du aber toll findest

Ehrlich gesagt habe ich da keins so wirklich, ich mag House of Night sehr gerne (allerdings muss man dazu sagen, dass ich erst bis Band 4 gekommen bin :D).

Ein OTP, das du nicht magst, oder eine Dreiecksbeziehung, bei der deiner Meinung nach der Protagonist mit der falschen Person zusammen gekommen ist.



SPOILER !!!

Ja Tessa und Will sind ein super Paar und ja die Umstände machen es verständlich aber TROTZDEM bin ich ein totaler Jessa Fan

SPOILER ENDE !!!   




Ein beliebtes Genre, für das du dich nicht erwärmen kannst, das aber scheinbar sonst jeder mag

Da kann ich wohl das Genre Erotik, also alles sowas wie : Fifty shades of Grey,  und so weiter.Ist nicht so meins.

 Ein beliebter Charakter, den du nicht leiden kannst, obwohl ihn sonst jeder mag

Tobias Eaton von Divergent ... Ich mochte ihn nie, werde es wahrscheinlich auch nie.
Ich konnte nichts mit ihm anfangen und so richtig warm wurde ich auch nicht mit ihm, tut mir sehr leid !:D

Ein beliebter Autor, den jeder mag außer dir 

Es gibt eigentlich keinen Autor, den ich nicht mag, eher Autoren, zu deren Büchern ich nicht direkt greifen würde, wenn ich Lust hätte etwas aus deren Genre zu lesen, sondern vielleicht eher ein anderes Buch von einem anderen Autor lesen würde.

Ein stilistisches Mittel in Büchern, das du nicht mehr sehen kannst (z. B. die "verschollene" Prinzessin, der korrupte Herrscher, Dreiecksbeziehungen ...)

Da gibts es ein paar : Ich bin kein großer Fan von Dreiecksbeziehungen, weil sie oftmals von die eigentliche Handlung ersetzten. 
Und der super Bad-Boy, der im Innern eigentlich ein guter Mensch ist (am besten noch mit der Mischung naives Mädchen, das glaubt ein ganz normaler Teenager zu sein) - Ja es gibt gute Bücher, die solche Mittel beinhalten, aber es gibt auch einige Bücher, bei denen das so überhaupt nicht gut rübergebracht wurde.

Eine Reihe, an der du-im Gegensatz zu allen anderen- kein Interesse hast

 


Wie gesagt, ist das nicht so ganz mein Genre :D Dementsprechend bin ich auch nicht so der interessierteste Mensch an den Büchern, aber ich glaube euch, dass sie gut sind ! :D 






Eine Buchverfilmung, die du toll findest, obwohl jeder sagt, dass sie nicht so gut ist, wie das Buch

Ich glaube, das wäre dann Maze Runner :) Ich finde die Filme sehr gut, aber ein paar meiner Freunde sagen, dass die Bücher besser wären (ich habe die Bücher noch nicht gelesen).


Ich glaube, da dieser Tag gerade überall die Runde macht, tagge ich jeden der Lust hat !:)

 

 

Kommentare:

  1. Hey:)
    Och man, du und Die Bestimmung:D Na ja, ich kann mich auch nicht so für Panem erwärmen^^ Bei dem Genre Erotik gehts mir wie dir würde ich sagen:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo:)
      Jaa, ich weiß :D Bei mir ist es mit Panem genau umgekehrt :D
      Da sind wir schon 2 ;)
      Liebste Grüße<3

      Löschen
  2. Hey Lea :D

    I agree with you about Tobias. I just don't like him. I really liked the Divergent book though. But Tobias is just too controlling in my opinion!

    And I would say don't bother reading The Maze Runner! :/ It's an interesting story but the book is VERY slow. The films are for sure better.

    Rebecca x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey:D
      Omg, I thought I'm the only person who thinks so! :D Didn't like the first book (so never started the second one).
      Yeah that's true. I can't describe my feelings about him, he is kind of strange:D

      Really? I heard loads of different opinions about the book (haven't seen the movie yet but I want to watch them soon)

      Löschen
  3. hey Lea,
    Schön, dass du mitgemacht hast.
    Endlich mal jemand, der House of night auch nicht hasst, aber wenn du erst beim 4. bist wird es sowieso noch so richtig schön schlecht:))
    Teddy<3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)
LG
Lea