Montag, Januar 18, 2016

Selection - Der Erwählte

Hallo ihr Lieben!
Wie vielleicht manche von euch schon bemerkt haben bin ich im Moment etwas im Selection Fieber (obwohl die Reihe nicht unbedingt zu meinen Lieblingen gehört, aber sie reißt mich einfach mit).
Verlagsseite *KLICK*

Autorin : Kiera Cass
Verlag  : Fischerverlage/Sauerländer 
ISBN    : 978-3-7373-6498-0 *HC*
Genre  : Dystopie,Jugendbuch 
Alter    : ab 14 Jahre
Preis    : 16,99€ *Hardcover*
                 9,99€ *Taschenbuch*
Reihe   : 3/5




35 perfekte Mädchen waren angetreten. Nun geht das Casting in die letzte Runde: Vier Mädchen träumen von der Krone Illeás und einer Märchenhochzeit. America ist noch immer die Favoritin des Prinzen, doch auch ihre Jugendliebe Aspen umwirbt sie heftig. Sie zögert, denn sie liebt beide. Doch jetzt ist der Moment der Entscheidung gekommen: America hat ihr Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Komme, was wolle …
Quelle : ⒸSauerländer 
Ein paar Buchgedanken

Leute, ich musste mir nach Band 2 direkt Band 3 besorgen. Klar, die Bücher haben ihre Schwächen, aber trotzdem zieht mich die Story mit!

Die Charaktere

Tja, was soll ich noch zu den Charakteren sagen? Ich möchte mich ja nicht ständig wiederholen :D
Wie auch immer, America ist auch in Band 3 häufig eine echte Nervensäge, aber sie schlägt ihren Weg ein und das gefällt mir sehr an ihr.

Abgesehen davon ist mir i"Der Erwählte" wirklich deutlich geworden, wie ihr Entwicklungsweg von Band 1 zu Band 3 war und ich bin einfach begeistert, dass es bei ihr so natürlich und einfach nur passend ist.

Zu Maxon kann man eigentlich nicht mehr viel sagen, meine Einstellung zu ihm ist immer noch die selbe wie vorher auch (Team Maxon! :D) aber auch meine Einstellung zu Aspen hat sich nicht geändert und Sympathien konnte ich zu ihm leider nicht aufbauen, aber was solls ? Man kann ja nicht jeden Charakter mögen oder?
Das facht das ganze doch erst richtig an! :D
Und die Mädchen, sowie Americas Familie und die Königin sind mir sehr ans Herz gewachsen..

Die Geschichte

Auch hier ist es der Autorin gelungen, einen sofort wieder mit der Story und der 
Prinzessinnen Atmosphäre zu bezaubern.
Ich glaube Einstiegsmöglichkeiten gibt es in der ganzen Reihe nicht.
Zum Glück hat das ganze Beziehungs Hin und Her ein wenig nachgelassen und sogar die politischen Hintergründe (das hört sich langweilig an, aber glaubt mir nach dem 4. Weltkrieg ist es das nicht =D) wurden endlich etwas mehr in den Vordergrund gerückt und die damit verbundenen "Handlungen".
Die Spannung lässt kaum nach, denn auch hier gibt es mehrere Handlungstränge und schließlich sind jetzt auch nur noch 4 Mädchen im Rennen;)
Es ist wirklich immer was los und ich musste oft lachen, manchmal auch eine Träne verdrücken oder aufpassen, dass das Buch nicht durch die Gegend fliegt, wegen gewissen Dingen;D

Schreibstil

Wieder einmal sehr schnell und sehr leicht zu lesen. Die Autorin schafft es wieder, dass ich die Bilder im Kopf hatte und alles um mich vergessen konnte.
 Pro
  • America, Maxon, die anderen Mädchen, sie sind mir alle ans Herz gewachsen. (Okay, Aspen lassen wir jetzt mal außer vor, aber selbst ihn habe ich am Ende einfach akzeptiert, er gehört halt dahin und gut:))
  • Die Charakterentwicklung ist der Hammer!
  • Spannend, lustig, manchmal auch emotional und mitreißend.
  • Wie immer ein schöner Schreibstil.

Con
-----

Außerdem...
Das Buch bekommt von mir 5 Schatzkisten. Es ist eine tolle Reihe, aber es ist nunmal nicht meine Lieblingsreihe, dafür hat es leider nicht gereicht. Aber trotzdem empfehlenswert und einfach für zwischendurch! (Aber aufgepasst: Suchtgefahr ist möglich).



 

Die Reihe auf Deutsch
1. Selection
2. Selection-Die Elite
3. Selection-Der Erwählte
4. Selection-Die Kronprinzessin
5. noch kein Titel

Die Reihe auf Englisch
1. The Selection
2. The Elite
3. The One
4. The Heir
5. The Crown

Novellas auf Deutsch
Selection Storys- Der Prinz
Selection Storys-Der Wächter
Selection Storys 2-Die Königin
Selection Storys 2-Die Favoritin

Novellas auf Englisch
The Queen
The Prince
The Guard 
The Favorite
                                                                                        The Epilogue 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)
LG
Lea