Freitag, Januar 15, 2016

Selection - Die Elite *Kiera Cass*

Hallo ihr Lieben!Heute komme ich mit einer Rezension zu Selection-Die Elite. Ich hätte das Buch  schon längst lesen sollen!Keine Ahnung, wieso ich das solange vor mir her geschoben habe.

Verlagsseite *KLICK*


Autorin : Kiera Cass
Verlag  : Fischervelage//Sauerländer 
Seiten   : 384
ISBN    : 978-3-7373-6242-9
Genre  : Jugenbuch,Dystopie
Alter    : ab 14 Jahre
Preis    :16,99€ *Hardcover*
                9,99€ *Taschenbuch*
                9,99€ *Ebook*

Reihe  : 2/5







Das ganz große Glück?

Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert.
Auch im zweiten Band der ›Selection‹-Trilogie geht es um die ganz großen Gefühle! Kiera Cass versteht es meisterhaft, das im ersten Band vorgestellte Liebesdreieck noch ein bisschen verzwickter zu machen und die Leserinnen gemeinsam mit America hin- und her schwanken zu lassen: Maxon oder Aspen? Aspen oder Maxon?

Quelle : ⒸSauerländer 
Ein paar Buchgedanken

Teil 1 hat mir gut gefallen und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wieso ich fast ein Jahr lang gewartet habe, um Die Elite zu lesen.
Trotzdem habe ich ein paar Probleme mit dem zweiten Band gehabt.

Die Charaktere

America macht eine große Entwicklung durch und erlebt und erfährt einiges im Schloss, was ihr sehr zu schaffen macht und in ihr große Zweifel erwecken.
Trotzdem konnte sie mich wieder begeistern, weil sie trotz all der Dinge die passieren, sich selbst treu bleibt.
Okay, manchmal war sie wirklich nervig, vor allen in Momenten, wo ich wusste, dass sie wieder irgendwas anstellt und sie am liebsten einfach nur angeschrien hätte.

Aspen, ja Aspen, ich glaube das wird nichts mehr. Ich mochte ihn im ersten teil nicht und auch jetzt mag ich ihn immernoch nicht...
Es kam mir die ganze Zeit so vor, als würde er nur für sich selbst handeln und garnicht daran denken, wie es America geht.

Dafür bin ich aber ein total Maxon Fan!!! Jaaaa Team Maxon! ♥ 
Und endlich lernt man ihn besser kennen, auch, wenn er mich manchmal so zur Weißglut bringen konnte (wegen Dingen, die natürlich irgendwie so sein mussten und ja...:D)
Jedenfalls ist er ein absoluter Gentleman und einfühlsam und hach... Ihr müsst es selbst lesen!

Auch die Beziehung zwischen Maxon und America baut sich keineswegs auf einer Seite auf (wie es mir bei anderen Büchern manchmal vorkommt), sonder ganz im Gegenteil! Sie werden mit vielen Problemen konfrontiert und das hat es noch spannender gemacht!
Americas und Apsens Beziehung hingegen fühlte sich eher gezwungen an und manchmal hat mich diese ganze Dreiecks-Hin-und-Her total genervt!

Die Geschichte

Ich hatte erst Angst, dass ich mich vielleicht an nichts mehr erinnern könnte, wenn ich das Buch lese, weil es solange her war, dass ich Selection gelesen habe, aber dem war garnicht so!
Man wird sofort wieder mit der Geschichte und den Charakteren vertraut und die Autorin führt einen langsam wieder an die vergangenen Geschehnisse ran, schön verteilt über das ganze Buch ohne, dass es einem so wirklich auffällt.
Das Buch hat mehrere Handlungstränge, die die ganze Handlung noch spannender und nervenaufreibender macht, denn es geht nicht nur darum, wer Prinz Maxon's Herz gewinnt, sondern auch die Beziehungen unter den Mädchen entwickelt sich. Außerdem ist das ganze ja eine Dystopie, weshalb ihr euch bestimmt denken könnt, dass es auch in dieser Richtung einiges zu lesen gibt.
Es gab kaum Längen in dem Buch und ich konnte es in einem Rutsch durchlesen.
Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass es noch mehr in die Richtung Dystopie gegangen wäre.

Schreibstil

Der Schreibstil ist sehr einfach und super schnell zu lesen, aber auch nervenaufreibend, denn die Autorin lenkt einen in eine gewisse Richtung und man wägt sich schon in Sicherheit und dann kommt der große Knall! =D
Pro
  • Charakterentwicklung top! America und Maxon und auch die anderen Mädchen sind mir sehr ans Herz gewachsen!
  • Spannende & nervenaufreibende Handlung mit vielen Handlungsträngen.
  • Schöner Schreibstil, der einen in die gewisse Richtung führt und dann im großen Chaos stehen lässt=)
  • Beziehungen entwickeln sich nicht auf einen Schlag und macht es noch nervenaufreibender.

Con
  • Leider hat mich dieses ganze Dreiecks-Hin-und-Her genervt und hat sich oft gezwungen angefühlt.
  • Es wäre, schön, wenn es noch mehr in Richtung Dystopie gehen würde.

 Außerdem...
Team axon !!! *Disclaimer: Dies ist ein Blog , auf dem auch gefangirlt wird*

Die Cover von der Reihe sind doch wirklich der Hammer oder? Also ich finde sie jedenfalls super schön zusammen.




Die Reihe auf Deutsch
1. Selection
2. Selection-Die Elite
3. Selection-Der Erwählte
4. Selection-Die Kronprinzessin
5. noch kein Titel

Die Reihe auf Englisch
1. The Selection
2. The Elite
3. The One
4. The Heir
5. The Crown

Novellas auf Deutsch
Selection Storys- Der Prinz
Selection Storys-Der Wächter
Selection Storys 2-Die Königin
Selection Storys 2-Die Favoritin

Novellas auf Englisch
The Queen
The Prince
The Guard 
The Favorite
The Epilogue

1 Kommentar:

  1. Ich weiß gar nicht, was jeder so toll an Maxon findet. Er ist für mich total arrogant und langweilig, Aspen mag ich aber auch nicht sonderlich. Eigentlich mag ich gar keinen Charakter aus der Serie xD
    Den zweiten Teil fand ich auch ganz schlimm, weil so gut wie nichts passiert ist und sich alles nur lang zieht. Der dritte scheint aber auch nicht sonderlich toll zu sein :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)
LG
Lea