Mittwoch, Mai 04, 2016

Origin - Schattenfunke *Jennifer L. Armentrout*

Hallo ihr Lieben!
Heute kommt endlich mal die Rezension zu Origin! Ja ich weiß, ich bin spät dran :D 
Aber jetzt da Opposition raus ist, möchte ich das vorher verfasst haben.

Verlagsseite *KLICK*


Autorin : Jennifer L. Armentrout
Verlag  : Carlsen 
Seiten   : 448
ISBN    : 978-3-551-58343-7 
Genre  : Jugendbuch,Fantasy,Romantik
Alter    : ab 14 Jahre
Preis    : 19,99€ *Hardcover*
               13,99€ *Ebook*
Reihe  : 4/5






Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden – doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist …
Dies ist der vierte Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout

Quelle : ⒸCarlsen 
Ein paar Buchgedanken

Ich liebe diese Reihe und ich liebe die Autorin, umso mehr war ich gespannt, was mich hier noch erwarten wird.

Charaktere

Okay, also ich kann nicht mehr wirklich viel zu den Charakteren sagen, weil es entweder zu viel spoilern würde oder ich wahrscheinlich alles nur wiederhole würde, was ich schonmal in vorherige Rezis gesagt habe! 
Jedenfalls finde ich es sehr faszinierend, wie die Autorin es schafft, dass sich die Charaktere immer weiter entwickeln und Umwandlungen durchmachen. Sie schafft es, dass die Gefühle und Handlungen trotzdem glaubwürdig bleiben.

Ich kann aber soviel sagen, dass man immer mit fiebert, denn nach vier Büchern, in denen man schon so vieles mit den Charakteren miterleben durfte, sind sie mir schon sehr ans Herz gewachsen :')

Die Geschichte

Spannend, spannend, spannend!
Gut, der Anfang war vielleicht etwa langsam und daran habe ich dann doch auch etwas länger gesessen, aber danach ging es wirklich nur noch bergauf!
J.L Armentrout schafft es wieder mich mit ihren Plottwist zu überraschen, aber es gibt auch viel neues zu entdecken und die ganze Lux-Welt erweitert sich nochmals! 
Ich fand es sehr schön, dass man nun mehr über die Lux erfahren konnte und dieses "Universum" nicht nur irgendwie oberflächlich blieb, sondern endlich mehr Tiefe bekommen hat.
Das Ende war mir allerdings dann doch zu "dramatisch". Und ein gemeiner Plottwist auch.

Schreibstil

Wie immer, super! Was kann ich denn auch anderes sagen, bei meiner Lieblingsautorin
Bei ihren Büchern kann ich immer ganz in die Geschichte eintauchen.
Pro
  • Die Charaktere entwickeln sich weiter,bleiben nicht auf einer Stelle stehen & verhalten sich der Situation entsprechend glaubwürdig.
  • Spannendes Buch, aber das beste war für mich, dass man endlich mehr aus der Lux-Welt erfährt und diese nicht mehr ganz so oberflächlich ist.
  • Schreibstil : Top! 

Con
  • Der Start war mir persönlich zu langsam, dementsprechend lange saß ich auch an dem Buch bevor es schneller voran ging.
  • Das Ende war mir zu dick aufgetragen, auch wenn es ein sich dabei um einen Plottwist handelt.


Die Reihe auf Deutsch
1. Obsidian
2. Opal
3. Onyx
4. Origin
5. Opposition

6. Oblivion ( erscheint im Winter 2016)

Novellas
Obsidian Daemon&Katy - Die erste Begegnung
Obsidian Daemon&Katy - Wahnsinnig verrückt
Obsidian Daemon&Katy - Verloren 

Die Reihe auf Englisch
1. Obsidian
2. Opal
3. Onyx
4. Origin
5. Oppostion

Novellas
Shadows
Oblivion
 

1 Kommentar:

  1. Hey ;)
    Die ersten drei Bände habe ich auch schon gelesen.
    Der 5. ist ja vor kurzem erschienen. Mal sehn wann ich die Reihe weiter lesen werde.
    Schöne Rezi.

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)
LG
Lea