Donnerstag, Juni 02, 2016

Opposition - Schattenblitz *Jennifer L. Armentrout*

Huhu meine Lieben!
Die Klausurphase ist fast vorbei und das bedeutet : mehr Lesezeit, mehr Bloggingzeit! YAY!
Und da starte ich mit nichts lieber als mit Opposition von Jennifer L. Armentrout.
 
Verlagsseite *KLICK*



Autorin : Jennifer L. Armentrout 
Verlag   : Carlsen
Seiten    : 416
ISBN     : 978-3-551-58344-4 
Genre   : Jugendbuch,Romantik,Fantasy,Sci-Fi
Alter     : ab 14 Jahre 
Preis     : 19,99€ *Hardcover*
Reihe    : 5/5

SPOILER ALERT FÜR LEUTE DIE DIE VORIGEN BÜCHER NICHT GELSEN HABEN!





Katy kann noch immer nicht fassen, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr größter Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser jegliche Gefühle für sie verloren zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist.
Quelle : ⒸCarlsen 
Ein paar Buchgedanken

Leute, dieses Buch, diese ganze Reihe zu beenden war wirklich schrecklich! 
Ich liebe, liebe, liebe diese Reihe *hust Daemon hust* Nein im Ernst, es war wirklich schwer loszulassen und ich glaub ich hab die letzte Seite ungefähr 10 mal gelesen in der Hoffnung das ganz plötzlich noch 20 Kapitel erscheinen :D 
(OMG! Dieses Ende, diese Charakterentwicklung, dieses Wendungen, diese ganze emotionale Reise... aahhhh...)
Charaktere 

OMG! Diese Charakterentwicklung und allgemein diese ganze emotionale Reise mit Daemon,Katy und Dee... Ich glaub ich hab mindestens zwei mal Tränen in den Augen gehabt.
Ich glaube, Leute die das Buch gelesen haben wissen wovon ich rede :D Jedenfalls ist es nict nur von der Handlungs, sondern auch von der Charakterentwicklung und deren  Beziehungen sehr hoch und her gegangen!
Außerdem.... DAEMON! D.A.E.M.O.N! Mehr brauche ich glaub ich nicht sagen.

Die Geschichte

Hachja, Spannung pur! Ich hab das Buch glaub ich an einem Tag durchgelesen, ich konnte einfach nicht aufhören ohne zu wissen, dass meine Lieblinge in Sicherheit sind!
Wenn das eine Problem "gelöst" war, kam auch schon das nächste. Diese ganzen Handlungsstränge haben mich davon abgehalten Hausaufgaben zu machen ;)
Auch die ganze Alien- und Sci-Fi-Richtung hat sich erweitert und es war soooo spannend den Konflikt zwischen der einen Welt und der anderen zu sehen und wie diese beiden gekonnt und glaubhaft verknüpft werden.
Also der Weltenaufbau hat sich merklich erweitert und demnach auch Konflikte, die dazu kommen.
Außerdem war das Ende so emotional für mich und ich kann immernoch nicht glauben, dass die Reihe jetzt offiziell abgeschlossen ist (ja ich weiß es kommt noch Oblivion, aber das ist ja wie Obsidian aus Daemons Sicht (und Leute ich bin sooo bereit für dieses Buch haha) und kein neues sozusagen) und wenn ich darüber nachdenke werde ich wieder ganz weinerlich.

Schreibstil

Jennifer L. Armentrout ist die Queen! Ich liebe ihren Schreibtil, aber ich weiß nicht, wie oft ich das noch hier rein schreiben soll :D Jedenfalls kann ich sie als Autorin nur weiter empfehlen. Bildlich und ohne irgendwelche unnötigen Beschreibungen. die gefühlte 5 Seiten gehen und sie schafft es einfach die perfekte Atmosphäre zu erschaffen!s
Pro
  • Alles!!! Ich kann nur sagen, die Charaktere, diese Handlung, der Weltenaufbau, der Schreibstil, das ENDE.
Okay... ich muss mich beruhigen. 

Con
  • Nichts. YAY! :)


Die Reihe auf Deutsch
1. Obsidian
2. Opal
3. Onyx
4. Origin
5. Opposition
6. Oblivion ( erscheint im Winter 2016)

Novellas
Obsidian Daemon&Katy - Die erste Begegnung
Obsidian Daemon&Katy - Wahnsinnig verrückt
Obsidian Daemon&Katy - Verloren 

Die Reihe auf Englisch
1. Obsidian
2. Opal
3. Onyx
4. Origin
5. Oppostion
 
Novellas
Shadows
Oblivion



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)
LG
Lea