Donnerstag, Juli 28, 2016

Ich bin zurück! & kleine Umfrage an euch ♡

Hallo ihr Lieben!
Ich bin nun zurück aus dem Urlaub und auch froh wieder bei meinen Büchern zu sein, auch wenn ich die Sonne vermisse :D
Im Urlaub habe ich 2 Bücher gelesen (mit dem Tolino E-Reader).

Der Tolino ist allerdings das älteste Modell und gibt leider den Geist etwas auf, weshalb ich mich nach einem neuen E-Reader umschauen möchte.
Jetzt ist bei mir die Frage, ob ich mir einen Kindle hole oder den Tolino Vision.
Der Tolino Vision ist wasserfest (bei mir sehr wichtig, weil ich ein "Badeleser" bin :D).
Allerdings habe ich beim Kindle mehr Möglichkeiten (mehr (Hör-)Bücher).
Habt ihr einen E-Reader, wenn ja was für einen? Habt ihr Erfahrung mit dem Tolino Vision bzw. dem Kindle?
In der nächsten Zeit kommen dann auch wieder Rezensionen zu den Büchern, die ich gelesen habe.

 

1 Kommentar:

  1. Ich habe jetzt weder einen Kindle noch einen Tolino (meine Mutter hat allerdings den Tolino, Tolino Shine?, na auf jeden Fall mit Hintergrundbeleuchtung).
    Ich habe eine Sony PRST-2 (auch nix neues, bin am überlegen ob ich mir einen PocketBook Lux 3 anschaffe).

    Was ich an meinem Sony schätze ist das er wie der Tolino (oder eben PocketBook) für alle Formate offen ist, außer eben Amazons Hausformat aber das lässt sich konvertieren. Ich weiß jetzt aber nicht ob das auch umgekehrt problemlos Funktioniert, anbieten würde Cliber die Option in ins Kindle Format zu knovertieren. Das einzige das ich an meinem Sony auzusetzen hätte (aber da er eh nicht mehr gebaut wird ist das Makulatur), ist das sich unter Sonneneinstrahlung das Schriftbild verschlechtert.

    Das einzige Argument gegen den Amazon Reader ist (für mich) die Bindung an Amazon.
    Ein offenes System erlaubt einem eben sein Geld bei untschiedlichen Händlern zu lassen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)
LG
Lea